Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#488918
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Max
.... Sicher kommt der jetzt mit einem neuen Motor und gepimpter Einspritzpumpe zurück. Dann geht die Lucy ab und du kannst die Reifen mal richtig fliegen lassen.
Servus Helmut,
das find ich aber einen feinen Zug von Dir, dass Du zum Motoreinbau :technik nochmal vorbei kommst :lol: :party !

Viele Grüße
Martin
#500602
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich hier mal wieder zu Wort melden. Das letzte mal war schon eine ganz schöne Weile her...
Der Frühling kommt, es müssen ersten Gartenschnitte weggefahren werden und sonstige Sachen zum Bauhof, da nehmen wir gerne den grünn UNIMOG :mog4 . Mein Papi und ich habe da gleich noch eine Ehrenrunde gedreht, um zu sehen, ober Alles für den TÜV morgen in Ordnung ist. Es ist Alles in Ordnung :D !
Und weil das Wetter so schön war und wir in UNIMOGlaune waren, haben wir gleich noch das Monster geholt und ein paar kleine Reparatur-/Montagearbeiten erledigt. Papi ist da immer auf so einem lustigen flachen Wägelchen unterwegs..... Ob ich mir das auch mal ausleihen kann? :lol: :wink:
Aber sagt mal, ist das eigentlich immer so, dass man für ein paar Minuten UNIMOGmitfahren immer gleich die ganze Garage kehren muss????? :roll:

4371

Viele Grüße
Euer Maxl
#500619
Hallo Max
das Leben ist hart. Wenn der Mog ein Kennzeichen hätte, braucht man nicht durch den Dreck neben der Straße fahren und Mog und Garage bleiben sauber.
Aber so ist das nun mal, der Spas ist nicht umsonst zu haben.
#500656
Lieber Helmut,
ich kann da zwar noch nicht so lange mitreden, aber soweit ich mich erinnern kann, macht das Papi immer so. Kennzeichen abschrauben und zum TÜV bringen :D ! Läuft das bei Dir etwa anders :shock: ?

Sag mal, ich will ja nicht klugsch....n... aber schreibst man Spas nicht anders? :wink: :lol: Bei Mami und Papi sieht das in den Vorlesebüchern anders aus :roll: ....

Liebe Grüße aus dem Süden
Maxl
#500691
boaah Maxl
fängst du jetzt auch schon so an. Wenn du einen Rechtschreibfehker findest, darfst du ihn behalten. Sag Papa er soll sie in einer großen Kiste aufbewahren, damit du später genug davon hast. Und sag Papa, Kinderarbeit ist verboten. Nimm dir lieber das Flache Wägelchen, damit kannst du bis zu Sägstraße brausen.

Jenseits des Weißwurtsch-Äquators läuft das mit dem TÜV ganz anders. Bei uns ist der TÜV total kundenorientiert, man ruft in der TÜV-Zentrale an und bekommt gegen Erstattung der Portokosten ein Abziehbild zugesandt. Man muss nur bestätigen, dass die Räder alle angeschraubt sind. Wenn Öl rausläuft weiß man auch, dass welches drinn ist, muss man aber nicht explizit erklären, unsere Prüfer wissen das.
#500839
Servus Helmut,
da hast Du aber ein gutes Straßenamengedächtnis :lol: :wink: , Du überrascht mich immer wieder. Sogar die angrenzenden Straßen hast du Dir gemerkt...... :D .
Wenn Du Maxl schon so tolle Ratschläge gibst, dann sag ihm bitte auch, wie er bremsen soll.......

Apropos TÜV: Ich weiß ja, dass wir hier südlich des WÄs etwas rückständig sind.... aber wir holen auf :wink: . Bei uns wird gerade an einer TÜV-App gearbeitet :party :spitze !

Liebe Grüße an den Rhein!
Martin
#500915
Hallo Maxl
Martin hat geschrieben:dann sag ihm bitte auch, wie er bremsen soll.......
erklär mal dem Papa, wer bremst verliert, oberste Regel beim jedem Seifenkistenrennen. :D
#500916
Lieber Helmut,
Danke für den klasse Tip mit dem flachen Wägelchen. Das habe ich heute gleich mal bei unserer Schraubaktion ausprobiert. Papi und ich haben eine der Fortschutzplatten wieder am Monster montiert. Da war natürlich das Wägelchen im Einsatz.
Als Papi mal kurz in die Garage gegangen ist, um eine paar Muttern und Scheiben zu holen, habe ich mir das Wägelchen geschnappt..... :D :party .
Nur finde ich die Straße ziemlich steil, deswegen habe ich erstmal das Wägelchen alleine fahren lassen.... also kurz angeschubst und los ging es.... es ging schnell ab, aber es kam nicht weit, es blieb rechts am Straßenrand hängen, weil die Straße so komisch schief ist.... warum auch immer. Naja, ich habe es dann sein lassen, weil mir das nicht ganz so gefiel und außerdem Papi wieder gekommen ist und nach der Suche nach dem Wägelchen nicht so erfreut war, als er sah wo es war und er irgendwie gleich wusste wie es da hingekommen ist. Aber er hat das doch Alles gar nicht gesehen...... :?: :?: :?: :?: Seltsam.....
Liebe Grüße
Maxl
Dateianhänge:
Jungschrauber im Einsatz :-)
Jungschrauber im Einsatz :-)
UC Max im Schraubereinsatz 01.jpg (88.84 KiB) 1108 mal betrachtet
UC Max im Schraubereinsatz 02.jpg
UC Max im Schraubereinsatz 02.jpg (92.91 KiB) 1108 mal betrachtet
#501592
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder mal. Vor zwei Wochen war am Samstag Schraubertag :technik , heute war Waschtag.
Papi hatte die letzten Mal beim Schrauben schon geflucht, dass ihm immer der Sand/Dreck ins Gesicht fällt, wenn er untern UNIMOG unterwegs ist.
Da der UNIMOG nächste Woche zum TÜV geht und auch der Winterdreck weg soll, sind wir heute mal zum Waschen gefahren, obwohl mein Papi eigentlich Patinafan ist :D .
Ich fand das ehrlich nicht so toll. Ziemlich laut und naß :( . Ich hab da draußen in Deckung hinter der Säule gewartet, jedesmal, wenn die Münzen durch waren bin ich rein und habe gefragt ob Papi fertig ist, aber da Papi es besonders gut gemeint hat, musste ich einigemale zum Fragen rein.......
UC Max mit Monster.jpg
UC Max mit Monster.jpg (93.47 KiB) 1053 mal betrachtet
Zuhause ging es dann mit dem Waschtag weiter. Da Stand Reifenwaschen auf dem Programm, da die verkauft werden sollen. Ich finde Reifenwaschen toll :spitze . Da kann man so richtig planschen und pritscheln ohne dass man geschimpft bekommt :mrgreen: :D :party .
Immer feste schruppen....
Immer feste schruppen....
UC Max beim Reifenwaschen 03.jpg (86.82 KiB) 1053 mal betrachtet
so, noch kräftig spülen ...
so, noch kräftig spülen ...
UC Max beim Reifenwaschen 02.jpg (83.62 KiB) 1053 mal betrachtet
So, dass war es dann vorerst mit dem Waschen....

Viele Grüße und vielleicht bis demnächst beim Nord-Südtreffen
Maxl

P.S.: Muss da gleich mal nachsehen, was es da für Neuigkeiten gibt
#504139
Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder, der Maxl :D . Also ich muss schon sagen, der UNIMOG ist wirklich universal. Ein nicht zu vernachlässigender Effekt, ist die stark beruhigende bis einschläfernde Wirkung beim Fahren. Es gibt doch nichts schöneres als von einem OM352 in den Schlaf gebrummelt zu werden :party :D . Es soll sogar Leute geben, die extra Runden drehen, damit der Sozius einschläft :shock: .
Nur ist es wichtig, immer wieder zu richtigen Zeitpunkt aufzumachen. Heute waren wir mal wieder baustellenmäßig im Einsatz, da bin ich rechtzeitig aufgewacht um die Riesenbaustelle alias die Kiesgrube zu bewundern und allem voran den Radlader mit der Riesenschaufel :shock: . Mehr dazu gleich in einem Extrapost.
Und ein Turn- und Sportgerät ist er auch, das geht schon ziemlich "bergauf" beim Einsteigen :wink: .
Ich muss ja schonmal fürs NST 2019 üben, nur schade dass sich Onkel Helmut in die Gondel setzen will :roll: :( .



Viele Grüße
Euer Maxl
Dateianhänge:
UC Maxl 17-05-10 05.jpg
UC Maxl 17-05-10 05.jpg (92.84 KiB) 970 mal betrachtet
UC Unimog im Einsatz 17-05-10 01.jpg
UC Unimog im Einsatz 17-05-10 01.jpg (92.53 KiB) 970 mal betrachtet
UC Stillleben 17-05-10.jpg
UC Stillleben 17-05-10.jpg (83.69 KiB) 970 mal betrachtet
#504141
kleine Ergänzung noch:
nur blöd, wenn man seinen Gummiball unter der Ladung verliert :( , aber zum Glück ist die kurze Pritsche ja übersichtlich :lol: .
Achso, er eignet sich natürlich auch wunderbar für Transportaufgaben.... und es ist doch herrlich, wenn man mal was auf den Bodenwerfen kann, das kaputt gehen darf und man dafür sogar noch gelobt wird :D .
Also ich finde den UNIMOG echt spitze :spitze :party !
Viele Grüße
Euer Maxl
Dateianhänge:
UC Maxl 17-05-10 02.jpg
UC Maxl 17-05-10 02.jpg (95.1 KiB) 966 mal betrachtet
UC Maxl 17-05-10 03.jpg
UC Maxl 17-05-10 03.jpg (59.89 KiB) 966 mal betrachtet
UC Maxl 17-05-10 04.jpg
UC Maxl 17-05-10 04.jpg (89.62 KiB) 966 mal betrachtet
#504336
Hallo Maxl,

da hast du aber Glück, dass ihr im 406 einkaufen wart!
In einem der kleinen Unimogs, mit denen dein Vater jeden erreichbaren Winkel zu stellt :mog4 , wären die Blumen auf der kurzen Strecke bereits verwelkt, dank der kuscheligen Wärme die der Motor abstrahlt. Zumindest der Beifahrerfussraum und das Amaturenbrett wären da gefährlich gewesen, du hättest die Blumenpracht wohl im Arm halten müssen. :wink:

Viele Grüße,
Fabian
#510749
Hallo Ihr Lieben,
ich bin außer mir....... Papi ist ganz ganz ganz gemein, da hilft es auch nichts wenn er mir zu meinem Geburtstag einen :mog1 schenkt. Papi hat unser Monster, den silbernen Forstmog verkauft :evil: :twisted: :mauer :mauer :fluch :fluch . Wie kann man so was nur machen????? Mir fehlen die Worte!!!!!
Naja, aber ein bißchen kann ich Papi doch verstehen. Er will auch mehr Zeit für uns haben und zum Glück haben wir aber noch einen großen UNIMOG mit dem wir Blumen holen können :D . Das hat Papi heute erst hat gemacht. Aber diesmal durfte mein kleiner Bruder Vincenz mit. Das war seine erste Tour in einem richtigen UNIMOG. :party :party :party
Und das gleich mit nachhaltigem Erfolg, womit mal wieder bewiesen wäre, dass UNIMOGfahren sehr beruhigend ist :lol: .
Aber ich bin mir sicher, Vinci wird sich hier mal selbst vorstellen.

Viele Grüße
Euer Maxl
Dateianhänge:
Vincis erste Tour.jpg
Vincis erste Tour.jpg (89.41 KiB) 774 mal betrachtet
406 Blumen holen 01.jpg
406 Blumen holen 01.jpg (95.92 KiB) 776 mal betrachtet
Und weg isser.... da fährt er dahin!!!!!!
Und weg isser.... da fährt er dahin!!!!!!
Monster - da fährt er dahin.jpg (49.59 KiB) 776 mal betrachtet
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]