Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Schweiz/Fürstentum Lichtenstein.

Moderator: wust

#46179
Für die Ostschweiz und das große Unimogtreffen gibt es nun ein eigenes Forum und ab nächster Woche eine eigene Website. Werner Stofer wird hier moderieren.
#47853
Sali du,

hmm ... gute Frage. Den nächsten WK habe ich vom 18.04.05 - 06.05.05.
Ich bin in der Rttg Kp 4/1 Kompanie. Als Kommandanten habe ich den Herrn Züsli Felix aus Zürich. Sind wir da etwa noch in derselben Kompanie? Das wäre aber lustig :D .

Die RS habe ich in Wangen an der Aare gemacht, Sommer 03 *schwitz*. Es hat zwar nie geregnet. Dafür 35 Grad am Schatten :roll:
#47863
Servus,

Bin ebenfalls vom 18.04.05 - 06.05.05 im WK. Aber ich bin bei der KataHi Stabskompanie 4 (A). Ausserdem heisst mein Kadi Adrian Hofstetter.

Bei meinen bisherigen WK's (2 Stück) waren die einzelnen Kompanien immer getrennt untergebracht. Vielleicht wird es ja mal anderst. Mal schauen! Auf jeden Fall haben wir nicht die schlechteste Zeit für einen WK erwischt!

Wird es dein erster WK?

Simon
#47948
Hallo Wust

Danke für die Einladung. Dein Domizil liegt leider nicht gerade an meinem Arbeitsweg :D !

Aber wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Das gleiche gilt auf jeden Fall für dich. Vielleicht gehst du ja mal in Richtung Grabs, dann fährst du sozusagen an meiner Haustüre vorbei!

Gruess

Simon
#47966
Hallo zusammen,

Das Kettensägen - Schärfen wurde uns nicht direkt am Kurs mitgeteilt. Jedoch habe ich das von meinem Zugführer gezeigt bekommen. Ungefähr weiss ich schon, wie man das macht.
Man braucht gutes Werkzeug, was beim Militär eben nicht so selbstverständlich ist, und man muss einen bestimmten Winkel beachten.
Diesen Winkel weiss ich aber nicht mehr, ist ja auch schon ein Jahr her :D . Für was sind denn schliesslich die WKs da :mrgreen: ?

Aber wieso fragst du nicht bei ner landwirtschaftlichen Garage? Die können dir das sicher genau sagen.

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]