Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#516702
Hallo Holger und alle anderen Interessierten,

aus dem Hauptquartier war heute zu hören, dass die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und manche Fragen deshalb jetzt nicht eindeutig und endgültig zu beantworten sind.

Ein wenig Geduld sollten wir noch haben.
#516704
Hallo
der große Camp-Platz ist auf dem Sportplatz und auf dem Platz links oberhalb. Klar das die Fahrzeuge auch dort stehen können, Dort soll auch das Zelt sowie Getränke- und "Wurstbude" stehen.

Die Infos sind nur "halbamtlich", sind von meinem letzen Besuch.
#516749
Hallo Helmut,sollte der Campingplatz nicht gegenüber vom Museum sein ? oder / und auf dem Alten Freibad Gelände ?
Der Gastro und Händler Bereich auf dem Sportplatz wo auch die WM Übertragung ist ?
DU und ich waren doch auf der Gleichen Veranstaltung !.
#516755
Die Info von gestern war doch:
... dass die Planungen noch nicht abgeschlossen sind und manche Fragen deshalb jetzt nicht eindeutig und endgültig zu beantworten sind.
#516829
Andreas du hast natürlich recht! Aber wir sind halt auch neugierig!
Vor allem überlege ich die ganze Zeit ob ich die Kids mit nehme oder nicht.
Das hängt auch mit dem Schlafplatz und der entsprechenden Infrastruktur zusammen....
Ausserdem hab ich gehört dass Unimog über 5to manche Bereiche nicht befahren dürfen und wo anders parken müssen als die kleineren.
Daher wäre es echt interessant wie das dann bei Gruppen geht.....

ABER: ich übe mich in Geduld und sauge die folgenden Infos förmlich auf!

Vielen Dank für die Arbeit, wir sind gespannt!

Grüßle
Michael
#516926
Hallo,

ich hab da auch eine Problem mit der Anmeldung.

Ich möchte meinen 404 auf einem Anhänger verladen und meinen Schlafcontainer auf das Zugfahrzeug.

Was muss ich jetzt zahlen?

Einmal Unimog 404 Tro Lf 750,

Ein LKW mit Container zum Übernachten,

und ein Tieflader der natürlich ausserhalb stehen kann.

Ich bin UCG Mitglied.

Gruss
Thomas
#516939
Hallo Thomas,nach aus kunft von der Geschäftsstelle:
1x LKW 1228 ( auf dem ich schlafe). Gebühr: ?? Gebühr 25 Euro
1x Tieflader ( auf dem der 404 steht). Gebühr: 10 Euro
1x Anmeldegebühr mit einem Beifahrer
und dem 404 Gebühr 25 Euro
1x Plakette Gebühr 10 Euro
Gesamt 70 Euro
Plus Maut Gebühr !!!!
#516965
Hallo Andreas/Holger,
der Anhänger sollte nicht irgendwo in der Stadt rumstehen und stören. Ich werde sicherlich nicht der Einzige sein, der seinen Mog auf einem Anhänger mitbringt.
Nur, warum jetzt 10 Euro? Auf der Anmeldung steht was von 15 für Mitglieder?
Warum so ein Durcheinander?

Ich werde jetzt dann 70 Euro überweisen. Mal sehen ob sich einer meldet.

Gruss
Thomas
#516969
Hallo Thomas,
dort ist ein Industriegebiet gegenüber wo auch Merex ist. Frag doch mal bei Rene an ob der nicht irgendwo Platz hat. Das Gelände soll ja auch nicht mit Anhänger zugestellt werden. Ich denke das ist auch im Interesse des Vereins.
Gruß Lothar
#518300
Bitte beachten – Änderung der Anmeldung:
Händler-Anmeldung Teilemarkt: Für die Händler gilt die selbe Anmeldegebühr wie für die Teilnehmer. Bitte beim Übermitteln des Formulars an die Geschäftsstelle den Hinweis dazu schreiben „Händler“ sowie die m²-Anzahl, die insgesamt benötigt werden (inkl. Anhänger, Pavillon usw.).
#519824
Hallo Kollegen,

ich hab mal ne kurze Frage. Wo konnte man sich zu der Besichtigung der Unimog-Produktion in Wörth anmelden? Auf der UCG Homepage steht, dass das schon ausgebucht ist... Hab ich da irgendwie was nicht mitbekommen? Hab mich echt bemüht alles mitzuverfolgen... :/
#519826
Hallo Adrian
die Werksbesichtigung ist produktionsbedingt nur Freitag möglich, und das nur in der Tagschicht. Dabei kann nur eine Besuchergruppe die Produktion besichtigen.
Ich vermute die Plätze waren innerhalb allerkürzester Zeit schon vergeben.
Das Anmeldeformular ist im Heft´l schon früher erschienen, die Homepage ist da etwas später aktuell. Wie du selber mitbekommen hast, werden die Clubmitglieder durch das Heft´l bereits frühzeitig informiert, da musst du pfeilschnell sein. Besonders Nichtmitglieder, die erst über die Homepage kommen, haben da zugegebenerweise einen Nachteil, denn immerhin finanzieren die Mitglieder durch ihren Beitrag die Veranstaltung (und auch die Besichtigung).
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]