Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#520472
Hallo,
nochmal kurz wegen "Offroad". Deine Antwort Lothar ist ein klares "Nein", das ist schon verständlich. Auf meiner Anmeldung ist das gesamte Gelände abgebildet, da steht links "Offroad-Gelände". Ist das dann Veranstaltungen vorbehalten? Das ist aber missverständlich. Auf´m Museumsgelände geht ja nix mit fahren, das ist ja selbstredend.
Schade, ein Unimog-Treffen ohne Offroad-Gelände ist halt nicht ganz so schön, aber man kanns halt nicht herzaubern.
Grüße an alle und ein Lob und Anerkennung an die Organisatoren
Marco
#520485
Hallo Marco,
auf dem Offroadgelände findet die Vorführung der Rally Fahrzeuge statt. Für eine Offroad Strecke für alle benötigt man ein Gelände wie in Bad Orb mit Genehmigung. Außerdem muss die Strecke extra versichert sein. In Gaggenau gibt es weder eine offizielle Strecke noch einen Betreiber. wenn Du Offroad fahren möchtest, suche Dir doch einfach eine offizielle Strecke und fahre dort.
Gruß Lothar
#520504
#521025
Hallo Uwe,

ja, davon gehe ich schon auch aus, aber ich hätte halt gerne im Voraus gewußt, wo man denn ungefähr
unterkommt, daß man ein bissl planen kann mit Kollegen und so.
Die Zuordnung des Platzes erfolgt ja nach Gewichtsklasse, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf
habe, die Zuteilung ist also bekannt, von daher würde ja nichts gegen eine entsprechende
Information in dem Merkblatt sprechen. Ich hab das auch schon mal irgendwo gelesen, weiß
aber nicht mehr, wo... :roll:

Gruß
Simon

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]