Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#515494
Großes Unimog-Treffen vom 15. bis 17. Juni 2018 in Gaggenau

2018 steht im Zeichen des UCG-Jubiläums, das groß in Gaggenau gefeiert wird. Ab sofort kann man sich dafür anmelden - siehe unten.

Bild

Fest-Highlights sind unter anderem
  • • Festakt zum 25-jährigen Bestehen
    • Geselliges Beisammensein mit Livemusik
    • Unimog-Museum mit Präsentation der neuen Werkstatt
    • Spektakuläre Überfahrrampe für Unimog
    • Vorführungen im Mercedes-Benz Vorführgelände Ötigheim
    • Besichtigung der Unimog-Produktion in Wörth
    • Präsentation aktueller Unimog-Baureihen und Anbaugeräte
    • Händlergasse
    • Unimog-Ausfahrten
    • Unimog-Rallye-Vorführungen
    • Tombola
    • Unimog-Oldtimer-Versteigerung
    • Fußballweltmeisterschaft auf LED-Großleinwand
    • Internationale Besucher aus Frankreich, USA, Schweiz, Österreich, China u.v.m.
    • Festgelände für bis zu 700 Fahrzeuge und mehrere 10.000 Besucher
    • Kinderprogramm
    u.v.m.
**** Alle Informationen zum Download ****

**** Anmeldeformular UCG Jubiläumstreffen 2018 ****

Bitte beachten – Änderung der Anmeldung:
Händler-Anmeldung Teilemarkt: Für die Händler gilt die selbe Anmeldegebühr wie für die Teilnehmer. Bitte beim Übermitteln des Formulars an die Geschäftsstelle den Hinweis dazu schreiben „Händler“ sowie die m²-Anzahl, die insgesamt benötigt werden (inkl. Anhänger, Pavillon usw.).
#515931
Hallo ich freu mich auf das Treffen und bin überzeugt es wirrd ein Erfolg.
Jedoch bin ich die ganze Zeit am überlegen wo denn die Schlafplätze sind? Da das Gelände doch recht zerstreut ist, blick ich da nicht so richtig durch.
Vielleicht könnt ja Licht in mein Dunkel bringen...

Grüßle
Michael
#516003
Hallo an alle,
das ist ja ein Hammer-Programm am Jahrestreffen.
Was ich persönlich vermisse ist ein Parcour zum selber fahren. Klar, im Museum geht das nicht. Ist da was an anderer Stelle geplant, in Aussicht oder wird es sicher nichts geben?
Viele Grüße Marco
#516651
Bitte beachten: Das Anmeldeformular für den Teilemarkt ist nun online und das generelle Anmeldeformular wurde soeben aktualisiert eingestellt.
#516657
HAllo

ich wundere mich gerade weil ich gestern eines ausgedruckt habe und jetzt eben.
Beim dem gestern haben Anhänger noch nichts gekostet und beim neuen soll ich 15 Euro für einen Anhänger bezahlen?
Wird der Platz knapp? Also da muss ich sagen bin ich doch bisschen irritiert!?

Ich habe eine Einachsanhänger ex Bw zum drin schlafen dafür kein Zelt. Und der soll kostet nun im Gegensatz zum Zelt 15 Euro extra?

Würde mich freuen das erklärt zu bekommen!

Grüßle Michael
#516660
Noch was,
was mir fehlt sind alle Informationen zu den Übernachtungsplätzen.
Gibt es Strom?
Wasser?
Duschen?
Ich wollte nicht wie nach dem Krieg in einem Durchgangslager auf dem Acker übernachten und die 15,-€ müssen wohl für irgend etwas sein.
Gruß Lothar
#516670
Hallo
das Formular auf der Homepage ist nicht mehr das aktuellste, ich habe am WE mit dem Rundschreiben des RB der RG Rhein-Main die aktuelle Version erhalten
was mir fehlt sind alle Informationen zu den Übernachtungsplätzen.
Gibt es Strom?
Wasser?
Duschen?
Strom wird es geben, wurde schon auf der JHV im _Rahmen der zu erwartenden Kosten angerissen. Duschen gab es in den lezten zehn Jahren immer. Wasser brauchst du nicht, zum Trinken geht man in das Festzelt, dass sich auf dem Camp-Platz auf dem Sportplatz befindet.
Dateianhänge:
UCG Anmeldeformular 2018.jpg
UCG Anmeldeformular 2018.jpg (70.22 KiB) 2101 mal betrachtet
Dateianhänge:
(566.23 KiB) 39-mal heruntergeladen
#516674
Was sich mir halt immer noch nicht erschließt ist der Grund für die 15 Euro pro Anhänger.
Wenn ich mit dem Mog und einem dicken fetten Zelt komme muss ich nichts bezahlen wenn ich einen kompakten Anhänger hab darf ich 15 Euro zahlen.
Mein Anhänger braucht nix, kein STrom kein Wasser nix.
Über die 25 Euro rede ich nicht dafür bekomme Gegenleistung in Form von Toieltten, duschen, Programm usw....
Ich persönlichhabe auchkein Problem 30 zu bezahlen für die Gegenleistung aber für den Anhänger extra....
Zumal nach den Infos beim Stammtisch der MOE der Stellplatz für Fahrzeuge >5to zGG ja nochmal weiter nördlich liegt als das Museum...
Der Einwand von Helmut zum Essen geht man ins Festzelt ist absolut berechtigt aber wenn ich dafür einen Kilometer laufen muss um mal kurz was zu trinken oder essen dann fördert das nicht gerade meine Motivation ins Zelt zu gehen....
Nichts destotrotz freue ich mich darauf und danke den Leuten die die Orga unter dem ZEitdruck trotzdem gut machen!
Das mit dem Anhängr wird sich hoffentlich noch klären!

Grüßle Michael
#516676
Hallo Helmut,

Du schreibst :
das Formular auf der Homepage ist nicht mehr das aktuellste, ich habe am WE mit dem Rundschreiben des RB der RG Rhein-Main die aktuelle Version erhalten
Jenes habe ich auch erhalten, aber eben am WE nämlich am 18.2.2018

Thilo hat aber am 19.2.2018 oben geschrieben:
Bitte beachten: Das Anmeldeformular für den Teilemarkt ist nun online und das generelle Anmeldeformular wurde soeben aktualisiert eingestellt.
Da stellt sich nun die Frage, welche der beiden Versionen ist nun die tatsächlich Aktuellere.

Mal angenommen ich würde mit meinem Gespann bestehend aus IVECO Zugmaschine, Autotransportanhänger und darauf verlastetem "'TrialMog" als Clubmitglied kommen was müsste ich als Startgebühr ohne Verköstigung leisten.

So wie ich es aus dem Programm lese bzw genauer eben nicht lese gibt es für Typen wie mich wohl keine geschlossene Offroadster-Strecke, oder?
#516679
Hallo Thilo,

auf dem Anmeldebogen sollte noch das Datum der Veranstaltung ergänzt werden. Nicht jeder weiß, dass der UCG 1993 gegründet wurde ... :wink:
#516696
Hallo zusammen.
[quote="mogli406"]Hallo ich freu mich auf das Treffen und bin überzeugt es wirrd ein Erfolg.
Jedoch bin ich die ganze Zeit am überlegen wo denn die Schlafplätze sind? Da das Gelände doch recht zerstreut ist, blick ich da nicht so richtig durch.
Vielleicht könnt ja Licht in mein Dunkel bringen...

Das würde mich auch mal interessieren. Kann man bei seinem Unimog schlafen bzw. sein Zelt aufbauen oder ist der Zeltplatz an einer anderen Stelle.
Und wenn das schon einer weiß, dann wie weit wäre der entfernt.?? :danke

Gruss Holger

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]