- 04.09.2022, 09:09
#564249
Hi ihr,
Fahrzeug U1000 424.121 - OM352 - ESP: PES6A90......
hatte meine Pumpe erst zum Checkup bei nem BOSCH-Dienst.
Hier wurde auch etwas mehr aus der Pumpe rausgeholt.
Nach dem Einbau und einigen Monaten Fahrt war es aber immer so, dass bei Volllast und gerade am Berg oben am Auspuffrohr doch recht dunkle Fahnen erkennbar waren - mir war es einfach zuviel.
In Absprache mit dem BOSCH-Techniker sollte ich dann die Volllastschraube etwas zurückdrehen - dies hab ich gestern gemacht - schön zum rankommen.
Nun das Problem - da ist ja eine Kontermutter auf der Schraube mit dem Schlitz.
Jetzt hat sich beim Kontern die Schraube mit dem Schlitz immer mitgedreht, somit weiss ich nicht ob sich da jetzt mehr verstellt hat als es soll.
Das beschäftigt mich schon die ganze Nacht - hab ich da jetzt was kaputt gemacht bzw geht nun was kaputt ?
Wie ist das mit der Rauchgrenze (schwarz) - gilt das im Normalbetrieb (Standgas) oder erst unter Last ?
Weiters ist mir noch ein Malheur passiert.
Eine der 4 Schrauben die den Aludeckel befestigen hat wohl gefressen und kann man nun endlos anziehen - was tu ich da - wie dramatisch ist das ? DA ist ja auch n Dichtring zwischen Pumpe und dem Deckel.
Ich habs nun mal mit Schraubensicherung probiert!!!
Scheiss Tag - werd noch kirre - hätt ich bloss nix gemacht
Könnte mir bitte jmd weiterhelfen und mir das erklären - gern auch via Telefon - Nummer nach Anfrage
Grüße
Stefan
Fahrzeug U1000 424.121 - OM352 - ESP: PES6A90......
hatte meine Pumpe erst zum Checkup bei nem BOSCH-Dienst.
Hier wurde auch etwas mehr aus der Pumpe rausgeholt.
Nach dem Einbau und einigen Monaten Fahrt war es aber immer so, dass bei Volllast und gerade am Berg oben am Auspuffrohr doch recht dunkle Fahnen erkennbar waren - mir war es einfach zuviel.
In Absprache mit dem BOSCH-Techniker sollte ich dann die Volllastschraube etwas zurückdrehen - dies hab ich gestern gemacht - schön zum rankommen.
Nun das Problem - da ist ja eine Kontermutter auf der Schraube mit dem Schlitz.
Jetzt hat sich beim Kontern die Schraube mit dem Schlitz immer mitgedreht, somit weiss ich nicht ob sich da jetzt mehr verstellt hat als es soll.
Das beschäftigt mich schon die ganze Nacht - hab ich da jetzt was kaputt gemacht bzw geht nun was kaputt ?
Wie ist das mit der Rauchgrenze (schwarz) - gilt das im Normalbetrieb (Standgas) oder erst unter Last ?
Weiters ist mir noch ein Malheur passiert.
Eine der 4 Schrauben die den Aludeckel befestigen hat wohl gefressen und kann man nun endlos anziehen - was tu ich da - wie dramatisch ist das ? DA ist ja auch n Dichtring zwischen Pumpe und dem Deckel.
Ich habs nun mal mit Schraubensicherung probiert!!!
Scheiss Tag - werd noch kirre - hätt ich bloss nix gemacht
Könnte mir bitte jmd weiterhelfen und mir das erklären - gern auch via Telefon - Nummer nach Anfrage
Grüße
Stefan