- 01.04.2017, 17:21
#501888
Hallo ich fang mal vorne an wir haben den Unimog 1998 gekauft von einem Tüvprüfer der den 404 versucht hatte auf Diesel umzubauen. Das ganze hat aber nicht hingehauen weil Er keine Adapterplatte und keine andere Kupplungsglocke eingebaut hat. Durch zufall sind wir dann an den Unimog gekommen und haben Ihn gekauft. Mein Vater und ein guter Freund haben Ihn dann mit einer Haas Kupplungsglocke ausgerüstet und alles soweit fertig gemacht und Ihn in Hammerschlaggrün lackiert. Dazu kam dann noch eine 3 Tonnen Mercedes Winde. 2001 kam ich dann zur Welt und bin mit Unimog aufgewachsen es geht auch für mich nichts über Unimog . Wir sind dann viele Jahre in den Wald gefahren und haben unser Brennholz mit Ihm gemacht. Dann kam vor 3 Jahren ein gutes Angebot vom Forstunternehmer hier im Ort und wir haben uns 3 Jahre lang Holz bringen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das er das Öl vom Getriebe in die Vorderachse und Hinterachse verloren hat ich gehe mal davon aus das die Simmerringe platt sind die Hinterachse hat es dadurch gesprengt also diesde muss auch abgedichtet werden. Ich 16 will das wieder machen um mit 18 mit ihm fahren zu können da ich nichts von den neuen Autos halte und total auf das alte Schmuckstück stehe. Jetzt suche ich Hilfe jemanden der mir über die Schulter schaut bei der Reperatur am Getriebe die Achsen und Schubrohre würde ich noch selbst entfernt bekommen mit meinem Vater am schönsten wäre ja Jemand der auch das Spezialwerkzeug dafür besitzt. Werkstatt kommt für mich nicht in frage da man ja arm wird. Für das leibliche Wohl wäre für denjenigen gesorgt. Ich will nur das das Schmuckstück wieder auf die Straße kommt und man wieder Freude dran hat! Schweißgerät und viel Werkzeug sind vorhanden falls man sich was bauen muss. Danke schon mal!