Hilfe: Unimog 404 Tank mit Kraftstoffpumpe von Zenith?

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Hilfe: Unimog 404 Tank mit Kraftstoffpumpe von Zenith?

Beitragvon Wunstorf » 12.08.2018, 19:26

Hallo zusammen,

ich habe heute meine beiden Tanks demontiert und kann mir leider keinen Reim machen über mein Kraftstoffsystem. Entgegen der Unterlage im Werkstatthandbuch habe ich eine Kraftstoffpumpe von Zenith direkt am Tank verbaut. Leider finde ich keine Unterlagen über die Pumpe. Ich habe auch keinen Tank im Internet gefunden der so aufgebaut ist. Schau aber irgendwie schon original aus... Habe ich da einen Denkfehler bzw. bin ich auf dem Holzweg?

Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Würde mich freuen

Schönen Dank schon mal im voraus!

56835684568556865687
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Wunstorf
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Bilder: 10
Registriert: 31.12.2017, 15:42
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Hilfe: Unimog 404 Tank mit Kraftstoffpumpe von Zenith?

Beitragvon DatenChris » 13.08.2018, 09:00

Das sieht so aus als ob du ein TLF8 fährst.
Dort ist die Elektrische zusatzpumpe dafür gedacht um bei längerem Betrieb im stand (Pumpenbetrieb) den Vergaser durch eine Rücklaufleitung mit "Kühlerem Benzin" zu "kühlen" um ein Ausgasen zu vermeiden. Soweit die Theorie.
Dazu gehört noch ein 24V Magnetventil Das müsste mit der Pumpe in Reihegeschaltet sein.

Ich schau mal ob ich noch wo nen schaltplan und eine Ersatzteilzeichnung in meinem SAE Archiv finde.

Grüße
Gruß Chris



Mein liebes TLF 8,
je mehr ich an dich denke,
desto deutlicher wird klar,
dass, seitdem ich dich kenne
nichts mehr ist, wie es mal war....
Benutzeravatar
DatenChris
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.09.2006, 13:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Hilfe: Unimog 404 Tank mit Kraftstoffpumpe von Zenith?

Beitragvon Wunstorf » 13.08.2018, 13:38

Ja, genau. Ist ein TLF... Danke erst mal für die Information! Sachen gibts... ;)
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Wunstorf
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Bilder: 10
Registriert: 31.12.2017, 15:42
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste