Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#439835
Hallo in die Runde der Unimogfahrer.

Mein Name ist Holger und ich wohne in einem Ortsteil von Wuppertal mit unzähligen SUV's.

Leider sind diese Fahrzeuge vermutlich zwar Gartentauglich, aber deren Halter legen viel wert auf die Sauberkeit des Wagens.

Ferner können die Fahrer dieser schicken Schlitten dieselben nicht außerhalb der befestigten Straße bedienen.

Leider haben die meisten noch nicht mal eine Anhängerkupplung (Kugel!)

Und jetzt komme ich zu meiner Frage:

Kann mir ein hilfsbereiter Unimog-Fahrer meinen Wohnwagen aus dem Garten ziehen?

Es geht um eine geschätzte 12% Steigung und der Wohnwagen wiegt etwa 700kg.

Mein kleiner Isekillradtrecker mit 10 PS würde das von der Leistung zwar schaffen aber ich bekomme trotz Balast nicht genug Gewicht auf die Räder.

Es gibt einen schmalen befestigten Weg mit Isekispurbreite.

Wir würden uns sehr freuen wenn jemand mit seinem UNIMOG hier her kommen kann und den Wohnwagen etwa 60m bergauf ziehen kann.

Ich habe einen Hochdruckreiniger um vom Mog anschließend die Erdreste wieder zu entfernen.

Ausserdem wartet auf den Helfer Bier oder Kaffee nach Wunsch.

Beste Grüße aus 42349 Wuppertal Cronenberg.

Holger :mog4 :mog4 :mog4
#439875
Hallo Jochen,

danke für dein nettes Hilfsangebot und das angenehme Telefongespräch eben.

Die Steigung verläuft gerade, oben ist ein geteerter Platz auf dem der Mog stehen kann, ich glaub bei Einsatz der Winde kann der MOG sauber bleiben.

6 Eier stell ich schon mal kühl für dich und nen schönen Latte-Caffee gibt's natürlich auch dazu.

Ich freu mich auf Samstag!!! Endlich mal echte MOG-Luft schnuppern, das wollte ich schon immer mal.

Mensch meier, so ein 411er der lässt mein Herz höher schlagen. Immer schon! Ich muss aufpassen dass ich mich nicht verguck in deinen Mercedes! Sonst hab ich irgendwann doch noch ein Hobby mehr!

Oh je, was wird die Frau nur sagen???

Beste Grüße

Holger
#439891
Hallo Ralf-Mirco,

vielen Dank für die Einladung! Das werde ich mir nicht entgehen lassen.

Sobald ich Zeit hab und die Familie (mit zwei kleinen Kindern) es zuläßt, werde ich mal mipm Mopped zu euch stoßen.

Auch interessieren mich Treffen in der Umgebung, da könnten dann auch die Kinder mitkommen.

Meine Frau sacht imma: Hömma Kerl, mach watte wills ... aber nimm die Jungs mit.

Beste Grüße aus Wuppertal

Holger :mog3 :mog4
#439893
haubtschuhle hat geschrieben:Hallo Ralf-Mirco,

vielen Dank für die Einladung! Das werde ich mir nicht entgehen lassen.

Sobald ich Zeit hab und die Familie (mit zwei kleinen Kindern) es zuläßt, werde ich mal mipm Mopped zu euch stoßen.

Auch interessieren mich Treffen in der Umgebung, da könnten dann auch die Kinder mitkommen.

Meine Frau sacht imma: Hömma Kerl, mach watte wills ... aber nimm die Jungs mit.

Beste Grüße aus Wuppertal

Holger :mog3 :mog4
Hallo Holger,da hin kanst du auch die Jung,s mit nehmen
http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... ml#p433289
Da sind auch noch andere Jung,s z.b meiner 10jahre Alt
und die ein oder andere gattin wird auch vorstellig :party
Gruß Andrras
#440069
Hallo Berthold,

gemach .. gemach! Die Kids müssen erst mal ins Bett!

Die Frau war so nett und hat ein paar mal auf den Auslöser gedrückt.

Hier sitzt Jochen oben auf dem geteerten Platz in seinem Mog, das Seil ist bereits straff

Bild


Am Anfang hingen mir immer die Vorderräder in der Luft, bis ich mehr Gas gegeben hab :idee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier wird Blut geleckt! :party Endlich mal probesitzen im 411, was für ein Traum!

Bild


Mir ist hier in eurem schönen Forum sehr geholfen worden! Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders an Jochen der ohne Zögern Hilfe angeboten hat!!!

Das erste WE im Mai ist bereits im Kalender eingetragen, möglicherweise werde ich dann ja mehr Fahrzeuge und einige von euch anderen auch kennen lernen.

Ich freu mich schon drauf!

Herzliche Grüße

Holger :mog4 :mog4 :mog4
Zuletzt geändert von haubtschuhle am 01.03.2014, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
#440074
Hallo Holger,
hallo Jochen,

schöne Aktion, durch das Forum wird jedem irgendwie geholfen :D

Dennoch werfen die schönen Bilder bei mir noch ein paar Fragen auf.

Jochen, Dein Mog ist ja nicht breiter als der Wohnwagen. Also hättest Du doch bequem hinunter fahren können und den Anhänger irgendwie direkt anbändseln können. Ich weiß nicht ob du hinten eine Kugelkopf-Kupplung hast.

Holger, was für Reifen, Radial oder Diagonal, Tragkraft, hat Deine Iseki und welchen Luftdruck haben die Reifen. Ich könnte mir Vorstellen, wenn die Reifen mehr walken, dass es dann auch der Iseki direkt schafft.
#440076
Hallo Jürgen,

danke für den Tipp mit den Reifen, ich werde mal etwas Luft ablassen.

Es ist etwas steiler als es aussieht.

Sieh mal den Giebel von Hühnerstall und Gewächshaus, die sind in der Waage.

Der ISEKI ist eigentlich in der Lage den WOWA da hoch zu ziehen, aber hier in Wuppertal regnet es viel und der Garten ist vom Winter total aufgeweicht. Bis zum befestigten Weg komme ich nicht ohne Hilfe der Winde.

Die Gewichtsverhältnisse von WOWA (700Kg) und ISEKI (500Kg) sind bei der Steigung ungünstig. Daher der Balast (etwa 250Kg) an der ISEKI

Vermutlich hätte mir Jochen den ganzen Garten umgegraben mit dem MOG, so, mit der Winde hat es keinerlei Spuren gegeben und der schmale Weg ist auch heile geblieben.

Wenn trockener Frost gewesen wäre, hätte ich vermutlich so hoch fahren können. Beim Holz machen hab ich schon schwere Fuhren da hoch gezogen, bei Frost eben!

Beste Grüße

Holger
Zuletzt geändert von haubtschuhle am 01.03.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
#440077
Aber lieber Jürgen,
so wie die Jungs das gemacht haben, war es doch viel schöner und für uns interessanter.
Das wäre ohne Seilwinde etwas trister abgelaufen und so ist Holgers Liebste sicher überzeugter von einem U211... :wink: - hat sie doch voller Freude so viele Bilder geschossen.... Gruss Berthold
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]