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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#529730
Hallo zusammen...

Nur zum Schutz vor lustigen Überraschungen: Wenn ich den Hilfsrahmen mit Atlaskran aubbauen will ... Vordere 2 Schrauben im Rahmen lösen (auch Bolzensicherung?), Bolzen hinten rausnehmen, Fahrzeug mit den 4 Sützen hochnehmen .... und dann müßte sich alles lösen? .... Tschidgt meine dummen Fragen ... bei meine 411 ging dsa alles noch mit 2-3 Mann .... 424 nimmer :shock:

danke für eure Hilfe

Gruß Tobi
#529877
Hi Lorzenz

Mir geht es eher darum wie der Hilfsrahmen vorn genau befestigt ist .... nur mit den 2 10er Schrauben? Oder halten die nur Bolzen die ich dann noch ausschlagen muss?

Du sagst was von Kippzylinderhydraulik.... die hat meiner leider nicht ... würde ich aber gern nachrüsten, also den Zylinder. Wenn ich das richtig verstehe müßte ich ja einfach am Hilfsrahmen an geeigneter Position die Aufnahmebolzen für den Zylinder anschweißen?

Vielen dank und Gruß aus dem Süden Tobi
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