Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#471173
Hallo Zusammen,

Wer seinen Mog Liebt der Schwitzt auch gerne darinn, ob oben ohne oder geschlossen ....
Wir sind ja auch mit unserem Mog viel im Süden unterwegs, und das bei Temp. da kocht die Hütte. Aber mit geöffneten Klappen, Aufstellfenstern, Fenstern geht das doch Super da ist soviel Wind in der Hütte das ist eine Wohltat. Dann noch nen guten alten Venti. der was kann.....
Nur mit dem Kriechtier da muss man wirklich uffpasse, das hatten Wir mal in Frankreich mit ner Summseeeebiene oder Wespe.
Rein gesogen wurde Sie durchs Aufstellfenster und klatschte gegen m. Hals und viel dann zwischen die Beine !!!
Sofort nächste Rechts ran und ausgestiegen ..... nix auf dem Sitz ! Aber da kitzelte es schon im Kurzen Hosenbein ..... :!:

LG Ralf
#471179
Guude,

Tja, das nächst mal nicht nur Sonderausstattung "Ganzstahlhütte", sondern auch SA "Dachluke" und SA "aufstellbare Frontscheiben" mit bestellen!
Oder nachrüsten.

Das Cabrio ist bei dem Wetter super. Motorinnenhaube dämmen, Verdeck aufmachen, Panamahut auf den Kopf, Rheumaklappen öffnen, Steckfenster raus und los geht's.

Gut 404! Justus.
#471278
@Uli

Bin gehobenes Mitelalter (-;
Also fast 40.

Meinen Unimog geniese ich so wie die in Gagenau den bauten. Zum arbeiten ist ein TLf eh nix, ausser man pumpt Wasser. Aber bei hohen aussentemperaturen iss drinnen trotz offener fenster "SAUNA".


Das mit dem Magirus versteh ich jetzt nicht, meiner hat Servolenckung !!
Aber, die alten Deutze sind im vergleich zum 404 nochmal eine ganz andere Hausnummer, dass kann ich nur bejahen.

mfg Sven aus dem Saarland
#473225
Lernen durch Schmerz Motivation durch Entsetzen, Schmarn`` 24 Volt Lüfter im Zubehörhandel kaufen und schon ist es nicht mehr so " schlimm". :party .Ein Unimog ist ein Arbeitsfahrzeug ,sonst ist man mit einer S-Klasse von Mercedes Benz besser bedient. Man beachte auch den Stand der Technik für unsere UNIMOG`s,die ECHTEN, 404,411 usw.,sonst probier es mit einem U 5000, heutiger Stand der Technik. zitat: Nur die harten komm in Garten. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Gruss Why Mog. :Ahnung :trink

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]

OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]