Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#71409
Moin,

eigentlich ein geniales Fahzeug.

Super durchdacht, sogar Druckluft um den 1,5 to - Hänger für das Holz mitzuführen. Leider ist der Preis etwas hoch, aber das Teil würde gut in die 404-Klicke der Südhamburger passen, der eine gast mit Gas, der andere vergast Holz.

Kann man das Teil dann auch als Heizung für den Koffer nutzen?

Michael
#71413
Moin Moin,

Hatte das Fahrzeug auch schon gesehen, hatte den Umbau allerdings als "nicht ganz so optimal" eingestuft. In Finnland gibt es angeblich eine ganze Fraktion von Holzvergaser, die bauen sämtliche Fzg. auf Holzvergasung um, und das richtig profesionell. Holzvergasung an sich ist ne lustige Sache, erst recht wenn man es dem Fahrzeug nicht ansieht. Ich glaube aber, der Kühler auf dem Dach nimmt so den letzen Rest an "sportlichkeit" des Fahrzeuges.....


Gruß,
Joris
#71440
Ist doch ma was schönes, auch wenn der gebrauchswert etwas gesunken ist zumindest bei Verwendung als Womo!
Aber man kann sich ne Standheizung dann sparen.

Ma im ernst würde man sowas überhaupt Straßenszugelasseb bekommen???

Tschau Torsten
#71449
Hallo,


also motormäßig bin ich gerade voll am Vielstoffmotor dran. Seit ich den LG habe, bin ich von dem Motor total begeistert. einzig der geringe Drehzahlbereich stört mich ein wenig. Aber seitdem keine Altöle mehr in der Halle rumliegen, keine Nitroverdünnungsreste mehr zu entsorgen. Und als ich letztes mal etwas wenig Sprit im Tank hatte, kurz bei Aldi gehalten und 5 Paletten Salatöl für 49Cent den Liter rein gekippt. Gab aber interessante Gesichter auf dem Parkplatz. :wink:

Wenn ich noch irgendwo einen zweiten Vielstoffmotor herbekommen könnte, würde ich sogar mal probieren einen Abgasturbolader zu adaptieren. :shock:



Gruß

Oliver
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]