Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#558557
Moin Peter,

hört sich für mich an als würde die Reibscheibe die die Kraft überträgt , verschmutzt, verrostet oder beschädigt sein.

Da kommst du um ein Seitendeckel entfernen wohl nicht dran vorbei....

Hatten das ähnliche Problem bei einer Werner M62 Winde, da waren die Reibscheiben angegriffen sowie eine Feder defekt.

Wie sieht den eine Huttner Winde aus? Hast du mal Bilder?

Grüße
#560497
So! Nach 2 Monaten warten ist er jetzt endlich hier, der aus Polen kommende Bruder für meinen anderen 406! Anbei sind 3 Bilder. Einmal der Neue bei seinem ersten Einsatz, dann ein Bild der gesamten Winde (Aufbau selbst ist von Werner die Winde von Huttner) und dann einmal wie es unterm Deckel der kaputten Winde aussieht. So wie der Titel des Forums das Problem beschreibt, war die Schilderung des Vorbesitzers. Nach dem ersten mal ausprobieren hab ich gemerkt das die linke Trommel gar nicht geht. Mein verdacht dabei ist die Steuerung der Winde, also das Magnetventil welches man unten links im (ich hoffe) Bild 2 sieht. Ich werde morgen mal bisschen Spannung messen und Rumprobieren. Ich halte euch auf dem Laufenden! Ich freue mich auch über Tipps was kaputt seien könnte!
lg
Peter
#560517
Schlechte Nachrichten! So wie es aussieht ist die Welle zur linken Trommel gebrochen und Huttner hat weder Teile noch Fachliteratur zur Winde. Eine gute Nachricht gibt es dennoch: jetzt weiß ich den typ der Winde! Es ist eine 034! Ich bin jetzt am überlegen ob ich sir jetzt überhaupt zerlegen soll da ich als projekt derweil schon einen New Holland 717 Häcksler habe und die rechte trommel funktioniert ja noch. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Lg
Peter
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]