Seite 1 von 1

Hydraulikanchluß Kran

Verfasst: 11.01.2022, 22:34
von TobisU
Hallo zusammen ....
Möchte den Kran von meinem Rückewagen der z.Z. mit einer Zapfwellenpumpe mit ca. 10/min läuft direkt an die Unimoghydraulik eines U-1000 anschließen. Die Frage ist nun ob ich das einfach anschließen kann oder ob ich einen Durchflußminderungsventil / Überstromventil dazwichen einbauen damit nicht die volle 54l/min durch den Kran gepumpt werden.

Vielen dank und vor allem ein gesundes und frohes 2022

LG Tobi

Re: Hydraulikanchluß Kran

Verfasst: 11.01.2022, 22:47
von OPTI-MOG
Hallo Tobi,

10 l/min für den Kran reichen? (Open Center?) Wirklich? Das ist dann aber ein ganz kleiner.
Im Standgas bringt Dein Mog um die 15 l/min.
Da sind keine besonderen Vorkehrungen (Stromteilung ...) zu treffen. Das wäre nur Energieverschwendung.