Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#451219
Hallo zusammen,ich habe mir einen kleinen Rückekran für meinen JDL 310 gebaut.Der HKH hebt prima allles ist gut, bis auf das Tanzen unter Last.Der HKH fängt an ca.35mm pendelbewegungen zu machen. Wer kann mir einen Rat geben das Symtom zu beseitigen? Ich möchte gerne den HKH mit einem Exteren Steuerventil betätigen,ist das möglich? VG ULI
#451244
Hallo Heiko,der Jdl ist ein sparsames und genügsames Fahrzeug und hat eine 1000er Zapfwelle !Am Oberlenkerhaltepunkt hängt nichts und trotzdem zappelt er rum.Ist es möglich die Regelhydraulik zu umgehen und über einen Steuerblock den Hubzylinder zu betätigen? Ist es in der Rep-anleitung ersichtlich? : trink2 VG ULI
#451246
Hi

Schick mir mal eine PN mit deiner Mail addi, dann sende ich dir die betreffenden Seiten der BA zu.
Unseren 310er haben wir verkauft, war beim Spalten extrem sparsam ..., Kann dir auch die CD schicken mit der Rep und BA Anleitung drauf ...
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]