Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1373
Hab noch nen Hydrauliktank und das Steuergerät mit hebelage vom 406 müßte ja baugleich nit 421 sein oder? Nu möchte das ein bekanter kaufen und ich hab keinen schimmer was ich dafür nehmen soll! Hat da jemand nen Anhaltspunkt??

Gruß aus dem Bergischen Maurice
#3204
Hab noch nen Hydrauliktank und das Steuergerät mit hebelage vom 406 müßte ja baugleich nit 421 sein oder? Nu möchte das ein bekanter kaufen und ich hab keinen schimmer was ich dafür nehmen soll! Hat da jemand nen Anhaltspunkt??

Gruß aus dem Bergischen Maurice
#12582
Hallo,
bei einem Händler wird er die Teile in gutem, funktionsfähigen Zustand vermutlich nicht unter 500 Euro bekommen wenn die Pumpe mit dabei ist. Ohne ca 400 Euro. Nur so als grobe Richtung. Ich hab vor Jahren mal eine komplette Hydraulik von einem U 406 für 250 DM gekauft. Ein Glücksgriff. Passiert aber selten daß man an so ein Angebot ranläuft.
Thorsten
#12613
400bis 500 Euro ist ein bischen viel. Bei E-bay ist so ein Ding mehrmals für 115 Euro nicht weggegangen, allerdings ohne Hebel. Ein Bekannter hat die geamte Hydraulik bei einem Unimog-Schlachter ( Händler) für 500 DM gekauft.
Gruß Helmut

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]