Ich traure ...

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Ich traure ...

Beitragvon flugzeugschlepper » 02.02.2019, 08:03

Ich traure gerade um zwei Unimogkameraden,
die beide vor kurzer Zeit vor uns gegangen sind.

Lothar und Arne - zwei “Urgesteine” und Originale

:technik wenn es einen Schrauberhimmel gibt,
dann wünsch ich Euch dort hin ...
Benutzeravatar
flugzeugschlepper
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 583
Registriert: 01.05.2007, 13:56
Has thanked: 49 times
Been thanked: 6 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Ich traure ...

Beitragvon 416.123 » 02.02.2019, 09:06

.... Arne Beberniss? aus dem Norden?

Grüsse Romi
Benutzeravatar
416.123
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 618
Registriert: 07.03.2006, 22:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon ret » 02.02.2019, 12:24

.... Arne Beberniss? aus dem Norden?


Jo Romi, Arne Beberniss und Lothar Joos. :shock:

Wir werden sie vermissen! :cry:

Ein herzliches Beileid den Angehörigen!
Liebe Grüße,

Reiner (jetzt mit Edelmog)

Bild
Benutzeravatar
ret
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 6811
Bilder: 213
Registriert: 16.04.2009, 19:55
Wohnort: Bad Schwartau
Has thanked: 93 times
Been thanked: 117 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon mißner » 02.02.2019, 13:37

Gerade bin ich nach der Nachschicht wach geworden und wollte mich nur kurz informieren, was es neues in der UM gibt. .....und jetzt das!
Ich bin geschockt gleich zwei Unimog Originale, jeder auf seine besondere Weise liebenswert, zu verlieren.

Mein herzlichstes Beileid gilt den Angehörigen!

In tiefer Trauer
Frank
Benutzeravatar
mißner
Member
Member
 
Beiträge: 266
Bilder: 151
Registriert: 02.02.2008, 21:33
Wohnort: Meißenheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8097
Unimog: 411.117

Re: Ich traure ...

Beitragvon scatman » 02.02.2019, 17:49

Hallo Zusammen, möchte auch mein Beileid aussprechen.
VG ULi
Bei manchen Leuten schrumpft der Blick zum Horizont zu einem Punkt.Das nennen Sie dann ihren Standpunkt! :shock:
VG ULI
Benutzeravatar
scatman
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 2210
Bilder: 661
Registriert: 07.06.2009, 17:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 46 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon Jochen.Schäfer » 02.02.2019, 19:14

Ich denke, ich hatte zu beiden eine ganz besondere Beziehung
5965
Mit Beiden Tage und Nächtelang diskutiert, gestritten und sich gefreut.
Beide hatten den selben Unimogvirus und lebten Nur dafür!

Noch lange werde ich an Sie denken, denn ich habe viel von den beiden gelernt.


Jochen
Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.
BildBildBild
Blaues Osterei
Geschichte 411114
Restauration 411114
Benutzeravatar
Jochen.Schäfer
Moderator & Förderer 2019
Moderator & Förderer 2019
 
Beiträge: 3526
Bilder: 553
Registriert: 23.10.2002, 13:07
Wohnort: Wuppertal
Has thanked: 142 times
Been thanked: 130 times
UVC-Mitglied: 204
UCG-Mitglied: 6179
Unimog: 411112

Re: Ich traure ...

Beitragvon Die-Peddenoeder » 02.02.2019, 23:48

Sehr schönes Bild von Arne und Lothars Unimog, ich habe sie auf diesen Unimogtreffen kennen gelernt. Die Gemeinschaft mit den Beiden war immer schön!

Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen!

Burkhard
Benutzeravatar
Die-Peddenoeder
Member
Member
 
Beiträge: 263
Registriert: 22.02.2005, 19:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon franzmog30 » 03.02.2019, 09:45

Hallo an Alle,

wir werden sie sehr vermissen. :(

Mein herzliches Beileid an die Angehörinen !
Grüße aus dem Ösiland, Franz

Unimog 411 Westfalia
Lindner BF 35 A
Warchalowski WT 40
Benutzeravatar
franzmog30
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 123
Bilder: 1
Registriert: 12.11.2012, 16:46
Wohnort: A-2514 Traiskirchen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon krabbler » 03.02.2019, 12:44

Guten Morgen,

Sprachlosigkeit herrschte gestern Abend, als mir ein Freund von der Nachricht hier im Forum schrieb! Und sprachlos bin ich bis jetzt!
Während ich Lothar leider nicht kennen lernen durfte, so habe ich Arne bei jedem meiner SH-Besuche in den letzten Jahren getroffen, besucht und staunend seinen Geschichten, Erinnerungen und Erklärungen gelauscht. Wer sonst kann die Unterschiede der frühen Baumuster bis auf die allerletzte Schraube erklären, demonstrieren und anhand von Beispielen zeigen? Egal was für ein Bauteil oder Zubehör, alles konnte er aus dem Kopf aufzählen, inklusive der Bauzeit bis hinunter zu den Monaten.
Unendlich viel hab ich von seiner Detailverliebtheit lernen dürfen, wohl kaum jemand hat sich über jahrzehnte so intensiv und gründlich mit den Unimogs beschäftigt wie er.
Ein riesiger Verlust für die ganze Szene, sein Wissen und sein Entgegenkommen waren einmalig und unersetzlich.

Mögen sie da oben Unimogs und Teile vorbereiten, bis wir eines Tages folgen und uns wieder gemeinsam über die Details, tolle Patina und einmalige Erhaltungszustände freuen können!

Stille Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
krabbler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 666
Bilder: 3
Registriert: 22.08.2011, 16:04
Has thanked: 27 times
Been thanked: 49 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon F.Rapp » 03.02.2019, 13:52

Hallo
So traurige Nachrichten hätte ich mir nicht gewünscht.

Ich kannte Arne erst seit 1,5 Jahren. Ich hatte in dieser Zeit das große Glück, das ich Ihn einmal besuchen durfte.
Dies hat mir sehr viel bedeutet und hat mit sehr viel Mut gemacht.
Er war einer von dehnen die man anrufen könnte wenn man nicht mehr weiter wußte und er wusste genau von was er sprach.
Er war einer von denen die das Gefühl Unimog mit ganzem Herzen lebte.

Leider kann ich meine Gefühle gerade nicht in Worte fassen. Ich bin sehr traurige.

Mein bei Beileid geht an die Angehörigen von Arne und Lothar.
Ruht in Frieden ihr zwei, wir sehen uns hoffentlich Mal in einer besseren Welt.

Grüße von einem sehr traurige Florian
Benutzeravatar
F.Rapp
Member
Member
 
Beiträge: 181
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2016, 21:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411.119

Re: Ich traure ...

Beitragvon Peter_Bimek » 03.02.2019, 14:27

Wir haben Freunde verloren.
Trauern heißt: Nicht lautes Klagen, trauern heißt: liebevolles Erinnern.

Wir wünschen den Angehörigen viel Kraft
Hannelore und Peter
mit Gruß aus dem Bergischen Land
U411.119, 406.120, 407.100, 1300L, 11er Deutz wk, Farmall DLD2
Benutzeravatar
Peter_Bimek
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 806
Bilder: 0
Registriert: 03.09.2002, 12:17
Wohnort: 51519
Has thanked: 64 times
Been thanked: 20 times
UVC-Mitglied: 1236
UCG-Mitglied: 5528
Unimog: 411.119

Re: Ich traure ...

Beitragvon malamute 200 » 03.02.2019, 19:11

hallo alle zusammen
ich danke euch allen für die beitrage
ich bin ole und sein bruder
für arne waren seine mogs sein leben
Benutzeravatar
malamute 200
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2019, 18:49
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon unimogmaster » 03.02.2019, 23:30

Hallo Freunde,

Ich bin völlig von der Rolle,und ich kann es nicht glauben.
Ich bin froh das ich diese zwei netten und liebenswerte Unimogler kennenlernen durfte.
Sie werden mir/uns sehr fehlen.

Mein tiefstes Mitgefühl an all ihre Angehörigen.

Andreas mit Familie
Benutzeravatar
unimogmaster
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 359
Bilder: 98
Registriert: 03.09.2011, 23:04
Wohnort: Endingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 23 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Ich traure ...

Beitragvon bambo » 04.02.2019, 08:54

Traurigen Morgen,
mein von Herzen kommendes Beileid allen Angehörigen.
Ich habe Lothar einige Male treffen können. Das erste Mal 1. Juli 2012 werde ich nicht vergessen, wir
hatten ein kleines Treffen bei mir in der Firma organisiert. Lothar kam ein wenig zu spät und wir fuhren
im Korso schon los zu einer Besichtigung ( Weinkelter und Travertinapark). Alle standen an der Kante
des Weinberges und lauschten dem Vortrag als unten im Tal der Lothar zweimal hupend mit mind.
62 kmh :mog4 angeschossen kam! Die gesamte Gesellschaft musste laut lachen und der Vortragende begriff gar nicht
um was es ging :)
Ein besonderer Mensch....
Wünsche den Beiden alles Gute auf Ihrem nun vielleicht gemeinsamen Weg.
Dateianhänge
Lothar1.jpg
Viele Grüße Carsten
Benutzeravatar
bambo
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 690
Bilder: 4
Registriert: 22.10.2010, 06:12
Wohnort: Schönaich
Has thanked: 30 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7934
Unimog: 411

Re: Ich traure ...

Beitragvon Nieswurz » 04.02.2019, 10:07

Als ich Sonnabend von Arne Tod gehört habe, war ich wirklich betroffen.

Ich mag es nicht, auf solche Posts etwas zu schreiben, da ich nicht ausdrücken kann, was ich empfinde. Aber da Arnes Bruder sich hier angemeldet hat und mitzulesen scheint, möchte ich seinen Angehörigen und vor allem Schatzi mein tiefstes Mitgefühl ausprechen. Ihr hattet sicher eine harte Zeit und die "Erlösung" wird es jetzt nicht leichter machen.

Ich fand es immer sehr schade, daß Arne mit seinem Wissen und Talent nicht noch mehr Freude und Nutzen aus dem Thema Unimog ziehen konnte. Wer weiß was gewesen wäre, wenn er in Gagenau gelebt hätte, obwohl er den Norden glaube ich richtig mochte.

Mit Arne ging nicht nur viel Wissen und Leidenschaft rund um den Unimog. Wir werden auch seine Hilfsbereitschaft und die Gespräche bei Treffen sehr vermissen.

Ich hoffe für ihn, daß auf der anderen Seite ganz viele alte Mogs auf seinen Fachverstand gewartet haben...

Michael
-----------------------------------------
Michael Bonne
Benutzeravatar
Nieswurz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4881
Registriert: 04.05.2003, 23:16
Wohnort: Roge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4925
Unimog: 404.1

Nächste

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste