Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#145638
...
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 26.03.2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
#145640
Hallo Nieswurz,

mein Matchbox #49 ist ein 406, sag ich einfach mal so.
Auf der Originalverpackung könnte gestanden haben, welcher Typ dargestellt sein soll, aber die ist fort.
#145662
Da ich hier direkt angesprochen bin, muß ich auch kommentieren:

Beni hat recht, ich unterscheide die Typen für die Modell-Besprechung jedoch nach der Optik und weder nach der auf der Unterseite befindlichen Prägung noch nach dem, was unter der Modell-Motorhaube steckt.

Wer nicht nur Bilder und Tabelle anschaut, sondern den ersten Satz des Beitrags im Heft´l gelesen hat, wird beipflichten.

Gruß Hans-Jürgen
#145739
hallo hier das versprochene Bild ! Mir fehlt noh der Rohrverleger aber gibts ja gelegendlich bei eb.. mus ich mal zuschlagen!
Hans Jürgen du schreibst es gibt einen Einsatzleitwagen habe ich noch nie gesehen hast du ein Bild?
Wen den jemand hat und abgeben möchte bitte melden!
Ich habe ein Paar auch doppelt !
Die auf dem Bild sind aber alle verschiedene Ausführungen !
Mfg beni
Dateianhänge:
unimog 094.jpg
unimog 094.jpg (63.42 KiB) 2932 mal betrachtet
#146255
Leider komme ich erst nach Rückkehr von einer Dienstreise dazu, die Frage nach dem Einsatzleitwagen zu beantworten. Wurde nur in Frankreich angeboten, ist von der Form her identisch mit dem 3-Achs-Krankenwagen inclusive Trage und heißt PC= Poste Commande.
Hoffe, dass das mit dem Bild auch klappt.
Übrigens schweineteuer; bei mir waren vor ca. 10 Jahren schon DM 95.- entsprechend Preisetikett erforderlich.

Den Rohrverleger gibt es ab und an bei ebxx.

Ein schönes Wochenende wünscht Hans-Jürgen
Dateianhänge:
Siku PC 416.jpg
Siku PC 416.jpg (42.96 KiB) 2876 mal betrachtet
#146373
Will Euch nicht in den April schicken, aber auch der WIKING U 406 lässt sich prima frühlingshaft aufstellen. Alles unterschiedliche Modelle aus den letzten 40 Jahren; eines sogar noch mit Original-Preisschild!!

Die Fangemeinde sei gegrüßt von Hans-Jürgen
Dateianhänge:
Unimog  014.jpg
Unimog 014.jpg (71.94 KiB) 2817 mal betrachtet
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]