Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1087
Hallo Zusammen
Vor einiger Zeit habe ich mal diese Bilder im Netz gefunden:

Bild

Bild

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden sie auf dem Traktorama 2001 aufgenommen. Danach habe ich dann meine ich auch noch in irgent einem Forum gelesen, dass er damals zum Verkauf stand.
Es handelt sich bei diesen Fahrzeug ja anscheinend um eine Art Bus oder ähnliches, weiß vielleicht jemand etwas über den ehemaligen Einsatzzweck?

Falls jemand noch Bilder von diesem oder baugleichen Fahrzeugen hat, so kann er sie mir gerne auch zuschicken und ich lade sie dann hoch und setze sie ins Forum.

Ich würde mich über jede Info/Beitrag freuen (und sicher andere auch).

Bilder bitte an: moritz404@lycos.de

Viele Grüße,
Moritz
#2918
Hallo Zusammen
Vor einiger Zeit habe ich mal diese Bilder im Netz gefunden:

Bild

Bild

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden sie auf dem Traktorama 2001 aufgenommen. Danach habe ich dann meine ich auch noch in irgent einem Forum gelesen, dass er damals zum Verkauf stand.
Es handelt sich bei diesen Fahrzeug ja anscheinend um eine Art Bus oder ähnliches, weiß vielleicht jemand etwas über den ehemaligen Einsatzzweck?

Falls jemand noch Bilder von diesem oder baugleichen Fahrzeugen hat, so kann er sie mir gerne auch zuschicken und ich lade sie dann hoch und setze sie ins Forum.

Ich würde mich über jede Info/Beitrag freuen (und sicher andere auch).

Bilder bitte an: moritz404@lycos.de

Viele Grüße,
Moritz
#11053
Hi Moritz,

ich habe diesen Unimog glaube ich vor Jahren in München gesehen. Da gibt es einen Unimogfreak, wohnhaft im Münchner Stadtteil Hasenbergel der dieses Ding gebaut hat. Ich erinnere mich an eine starre Verbindung zwischen Fahrerhaus und Koffer mit entsprechenden Rissen. Der Kollege baute damals aneiner Umbauvariant 416 Unimog mit einer Karosserie eines VW LT!. Der Kollege war mit diesem Teil öfter auf den Därr-Treffen.
An Name und Addresse kann ich mich derzeit nicht erinnern, ich denke weiter drüber nach.
Vielleicht kann sich nun ein anderer Forumsteilnehmer an diesen Spezialisten erinnern.
Vierle Grüße aus Zell am See
Christoph
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]