Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#515515
Hallo Hans,

ich hab hier mal ein Bild, wie das bei meinem Mog früher mal ausgesehen hat:

Bild

Die Dachverkleidung müsst gelochtes Kunstleder sein, so wie es früher allgemein üblich war. Aufgehängt ist das an gebogenen Metallstäben, das ist an sich recht simpel und lässt sich auch leicht demontieren/montieren. So eine gelochte Deckenverkleidung müsste dir eigentlich jeder Autosattler anfertigen können.

Die schmalen Streifen über den Fenstern sind aus Holz, mit dem Kunstleder beklebt und einfach nur geschraubt, die Rückwandverkleidung ist aus so einer Art Holz/Pappe. Auch hier ist es reicht einfach aus ähnlichem Material neue Platten zuzuschneiden und wieder einzusetzen.

Die vier beklebten Holzstreifen über den Fenstern und die Metallstäbe von der Deckenverkleidung habe ich sogar noch hier, falls du die gebrauchen kannst.

Grüße
Günter
#515608
Всем привет.
Потолок мы делали из стекловолокна и эпоксидного клея, затем обклеивали искусственной кожей.
Стенки делали из листового полиэтилена толщиной 3 мм и тоже обклеивали искусственной кожей.
Получилась очень комфортная кабина и мотор поставили М123 и сделали сами
инжектор

Dateianhänge:
20170510_141234.jpg
20170510_141234.jpg (49.77 KiB) 1440 mal betrachtet
20170510_141209.jpg
20170510_141209.jpg (66.47 KiB) 1440 mal betrachtet
20170510_141159.jpg
20170510_141159.jpg (57.49 KiB) 1440 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Игорьь am 29.01.2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
#515626
Ich hab den Text mal in den google-Übersetzter eingegeben:

"Hallo an alle.
Die Decke haben wir aus Fiberglas und Epoxidkleber hergestellt, dann mit Kunstleder beklebt.
Die Wände wurden aus 3 mm dickem Polyethylenblech hergestellt und ebenfalls mit Kunstleder beklebt.
Es stellte sich heraus, eine sehr komfortable Kabine und der Motor wurde an M123 geliefert und gemacht
Injektor"

:spitze

Die Lösung mit der Deckenverkleidung gefällt mir gut. Interessant wäre noch, wie das anmodelliert wurde um auf die Form vom Dach zu kommen.

Ich versuche das nochmal mit dem Übersetzer (hoffentlich kommt da kein Blödsinn raus):

Мне нравится решение с облицовкой потолка. Было бы также интересно, как он был смоделирован, чтобы получить форму крыши.
#515665
Hallo,

noch mal zurück zum Original. Das Material für die Rückwand gibt es als Platten u.a. bei www.sattlereirapp.de .
Der Himmel ist ein Stück, an dem oberhalb Abnäher sind, quasi Schlaufen aus Stoff, wo die Stangen durchgesteckt werden. Die Stangen sind halbkreisförmig gebogen und drücken den Himmel nach oben. Beim Frosch war er aus Stoff. Anschließend wird der Himmel passemd geschnitten und überlappend mit Rückwand und Holzteilen geklemmt. Die Sperrholzteile werden vorher mit Stoff beklebt und angeschraubt.

Gruß
Markus

Hallo zusammen, Der Rahmen ist neu gelackt und di[…]

404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]