Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5985
Nun denn, nach den ersten 1000km(Flenzburg-München) in unserem neu erstanden Wohnmog nennen wir uns auch UNIMOG besitzter. Wir das sind die Diana und der Basti (ja jungs die Lady spielt mit, ist auch schon geil auf`s Schrauben und Basteln). Es handelt sich um einen 404 Bj1977 mit einem 416 Fahrerhaus und einer Alublechwohnkabine. Das herz ist ein 617 turbodiesel mit 85kW. Der Mog ist in einem super zustand und überlebte trotz einem Jahr stillstand die lange strecke in den Süden fast problem los, bis auf einen verstopften Kraftstoff filter der uns kurz nach Köln zum stehen brauchte und uns an unserer entscheidung ein soches auto zukaufen zweifeln lies. Aber dann kam alles anders als gedacht:
\"ich rief den ADAC an und hoffte auf Hilfe, doch der hilft nur bis 3,5t und die Lkw kummer nummer erst ab 7,5t (super eine marktlücke) doch dann kam Markus ein Engel der nicht gelb angesogen war aber auch einen 404 Diesel fahrt und das problem kennt, Heim fuhr werkzeug und Filter brachte und alles wieder flott machte (ein super großes DANKE nochmal an dieser stelle)\". Usere zweifel waren auf einen schlag weg,denn allein dieses erlebnis überzeugt uns das richtige getan zuhaben und als Markus uns aufklärte was für eine Perle wir da gekauft haben (der vorbesitzer wuste nicht altsoviel von dem Auto) setzten wir unsere Reise über Luxenburg (tanken immerhin 650l in zwei tanks) fort. In München-schwabing angekommen war dann sogar noch ein Parkplatz vor der Tür und dank der 5m länge und 1,90m breite pasten wir genau rein.
#29538
Hallo Diana, Hallo Basti,

HERZLICH WILLKOMMEN unter den 404ern und hier im Forum -
da kann eigentlich gar nix mehr schiefgehen :D

...sehr schön, eine Lady mehr ;)

Viele Grüße aus Münster
Sylvia und Jens
mit \"Moggie von Freyhaven\"
#29543
Hallo und willkommen,

wieder zwei glückliche 404 Wohnmog Besitzer.
Kann mich besonders freuen weil ich gerade ein 404 Wohnmog mit Alukabine herrichte.
Der ist Bj 61, Kabine mitte der 70er, mit Aufstelldach.
Könnt ihn mal anschauen, hier in der community in der Gallerie. Der Weiße, Fotos sind von Claus (allradler) eingestellt worden.
Könnt ihr ein (oder auch zwei) Fotos ins Forum stellen, interressiert mich höllisch wie euer Mog aussieht, auch innen (furchbarneugierigsei)

Viele Grüße aus Landshut

Peter
#29808
Hallo Ihr zwei!
Schön daß es dann bis nach München ohne Stress geklappt hat.
Das mit dem Engel laß ich mal unkommentiert, ich kam mir dann ja am Ende der Aktion vorrübergehend etwas flügellahm vor....
Habt Ihr Euch schon was ausgedacht in Sachen Tankreinigung?
Man kann die auch neu beschichten (lassen?), oder eben mal für eine Testtour drauf ankommen lassen. Auf der anderen Tour ist man evtl. eh genötigt den Filter regelmäßiger zu tauschen, die Spritqualität ist ja bekannermaßen nicht gleich gut überall.
Meldet Euch mal und erzählt wie das Projekt vorranschreitet, bis dann mal
Markus
#29850
Hallo Zusammen und hallo Markus (unser Engel)
Die weiterfahrt war super denn deine worte über unserer Auto haben uns so Beflügelt das wir fast luftlinie unterwegs waren. und auch das mit dem dreck im Tank hat sich erledigt waren wohl doch nur die schleuche und die sind jetzt duchgeblasen und ready für Griechenland, der countdown steht schon auf 9 tage und es gibt noch viel zu tun. Mein ersten Ölwechsel habe ich schon hinter mir, die suppe in den Achsen leider noch vor mir. Ach ja eine frage an die Münchner TURBO hoffendlich Stammtischcrew: WO?? pflegt und wartet ihr eure MOG`S denn ich glaube die Schwabinger Schickimicki´s sehen es nicht so gerne wenn in Downtown aus einem grosen Auto an verschiedenen stellen erhebliche mengen ÖL in Eimer läuft :D. :( Nettes Stubenreines paar mit großen Baby suchen einen Platz für kreative Gestalltung. Also wer kann uns obdach bieten oder einen Tipp geben den in Klaus Hobbywerkstadt passen wir nicht.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]