Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#402950
Liebe UNIMOG-Freunde,

gerade ist das Design für die Plaketten fertig geworden. Ähnlich wie - nur ein wenig "flotter" als - das letztjährige.

Allerdings habe ich nur noch wenige Träger zum Kaschieren mit Folie und müsste bei größerem Bedarf nachbestellen.

Deshalb die Frage: Wer hat Interesse an einer solchen Plakette, die sich leicht an der Stoßstange oder am Kühlergrill befestigen lässt?
Dateianhänge:
Plakette Teufelsmühle 2012.jpg
Plakette Teufelsmühle 2012.jpg (65.65 KiB) 2155 mal betrachtet
#403198
Nicht, dass sich hinterher jemand beschwert. Hiermit stelle ich fest: Kaum Bedarf. Es werden deshalb nur die Nummern 1 bis 8 produziert.
#403734
Hallo UNIMOG-Freunde,

wir sind schon mal bereit.
Dateianhänge:
221220122127_klein.jpg
221220122127_klein.jpg (68.62 KiB) 2058 mal betrachtet
221220122128_klein.jpg
221220122128_klein.jpg (66.16 KiB) 2058 mal betrachtet
#403823
Hallo Christoph,

es ist immer wieder schön Deine Berichte zu lesen und an Deinen Ideen teilhaben zu können.

Und an Dich Bernd, ich bin ja neu dabei. Ich habe die Stoßstange noch nicht poliert, werde es aber morgen gleich nachholen, danke für den Tipp.

Zusätzlich werde ich mir zusätzlich ein Edelstahlblech richten. Das Blech ist 1,5mm dick und im Werkstoff W-Nr. 1.4301, V2A, walzblank, 3D.

Ich gehe davon aus, die Plaketen sind in der gleichen Größe wie bisher. Werde mir bei Herbert die Maße holen. Für den Notfall bringe ich die AKKU-Bohrmaschine mit.

Da ich ja neu bin, bin ich mir noch nicht im klaren, ob man nach dem Chef (Bernd) noch eine weitere Nachricht anfügen darf. Wenn nicht gebt mir am 27.12. bei der Ausfahrt einen Rüffel.

Ich wünsche allen Unimogfreunden ein frohes besinnliches Weihnachten.

Nikolaus
#403845
Hallo Nicolaus,
ich freue mich, dass Du das erste mal die Jahresabschlussfahrt mitfährst.
Hoffentlich wird dein Edelstahlblech nicht zu schwehr und ich Dich noch zur Teufelsmühle hochschleppen muss.
Du und Herbert solltet auch das Handtuch nicht vergessen, damit Ihr durch eure neu eingebauten Heizungen die Schweißperlen von der Stirn abwischen könnt.
Frohe Weihnachten und eine schöne
Jahresabschlussfahrt zur Teufelsmühle
wünscht Euch
Bernd
#403867
Hallo Bernd,

nur kein Neid - wer hat der hat. Es gibt sicher noch Fahrten im Winter, bei
denen die Heizung wertvolle Dienste leistet. Und bei der Jahresabschlußfahrt
wird sie nur getestet. Komplett ist sie noch nicht. Und vielleicht kann ich -wie Christoph- das Verdeck runter machen und Cabrio fahren. Du mußt halt eine
Jacke anziehen.
Bis zum 27. Dezember.
Es grüßt Herbert
#404027
Hallo Unimogler,

auch ich bin das erste mal dabei und hab gleich die Nummer 2.
Mein MOG wurde gerade noch rechtzeitig fertig, so dass ich schon ein paar Probefahrten hinter mir habe. So konnten noch einige Kinderkrankheiten behoben werden.
Aber es ist trotzdem beruhigend zu wissen, dass der Eine oder Andere ans "Abschleppen" denkt :wink:.

Bin mal gespannt, ob der MOG die ca. 200 km durchält.

Bis Donnerstag!

Frank
#404311
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei Euch anlässlich meiner Premiere!

Es hat mich tief beeindruckt, wie viele MOG's heute dabei waren.
Es gab auch kein "Gemeckere" als ich den Konvoi mal kurz ins Chaos stürtze weil mein Anlasser streikte.
Vielen Dank an Edwin, Christoph und Bernd für die Anfahrhilfe und sonstige technische Unterstützung :party:


Viele Grüße
#404360
Hallo Frank,

... ja, ja, bis so ein frisch zusammengeschraubter MOG zuverlässig läuft, ist halt doch noch Einiges zu tun :wink:

@ alle Teufelsmüller:

Hoffentlich seid Ihr trotz beschlagener Scheiben (dieses Problem hatte ich nicht, da Innentemperatur = Außentemperatur :wink: ) und Dunkelheit gesund und mit heilem UNIMOG zuhause angekommen.

Hier ein kurzer Bericht: http://mittelbaden-ortenau-elsass.unimo ... 254/de/001
#404374
Hallo Frank,
durch das bischen helfen, konnte ich Deine sehr gute Arbeit an deinem Schmuckstück bewundern. Kompliment!
Ich hoffe, die hast die Geburtstagsfeier in Ottersweier auch so gut wie die stürmische Abfahrt überstanden
Hoffentlich hast Du nicht gleich den Mut verloren.
Aber Du bist ja bei Christoph in besten Händen
Gruß
Bernd
#404693
Liebe Teufelsmüller,

gerade sind noch drei brauchbare Fotos bei mir eingetrudelt:
Dateianhänge:
271220122135_klein.jpg
271220122135_klein.jpg (76.93 KiB) 1580 mal betrachtet
DSCN0070_klein.jpg
DSCN0070_klein.jpg (80.09 KiB) 1580 mal betrachtet
DSCN0018_klein.jpg
DSCN0018_klein.jpg (63.44 KiB) 1580 mal betrachtet
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]