Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#432439
Hallo Unimogler,
mit der traditionellen Jahresabschlußfahrt zur Teufelsmühle wollen wir das Jahr 2013 beschließen. Wir treffen uns am Freitag, 27. Dezember 2013 um 13.30h auf dem Parkplatz beim Hotel "Lautenfelsen" ind Gernsbach-Lautenbach. Karl Hacanik wird uns in bewährter Weise dann zur Teufelsmühle führen. Dort gibt es sicher die Möglichkeit, interessante Dieselgespräche zu führen. Und...egal wie das Wetter ist, wir Unimogler sind erfahren. Bei unserer Fahrt zur Hornisgrinde begannen wir (fast) bei Sonnenschein und endeteten bei 5 cm Neuschnee und Nebel. Eine Herausforderung!!!
Das Orga-Team freut sich über eine rege Beteiligung.
Es grüßt recht herzlich
Herbert :mog3
#432458
Liebe Unimog-Freunde,

... und schon gibt es einen ersten Entwurf zur Plakette:
Dateianhänge:
Plakette_1_klein.jpg
Plakette_1_klein.jpg (50.54 KiB) 1766 mal betrachtet
#432471
Danke Herbert!

Die Nummern reserviere ich wie folgt beginnend mit
#1 Karl H.
#2 Bernd P.
#3 Herbert W.
#7 Klaus S.
#9 Christoph L.

#1 ist gesponsort, für die übrigen hätte ich gerne einen Kostenbeitrag von 15 € /Stück.

Es gibt die Nummern 1 bis 20. Was bis zur Abfahrt nicht reserviert wurde, kann dort noch verteilt werden.
#432526
Hallo Thorsten,

wie jedes Jahr, mit Kabelbinder dranzutüdeln ...
Dateianhänge:
221220122128_klein.jpg
221220122128_klein.jpg (66.16 KiB) 1635 mal betrachtet
#432537
Aktueller Stand:

#1 Karl H.
#2 Bernd P.
#3 Herbert W.
#4 Willi L.
#7 Klaus S.
#9 Christoph L.
#432550
... freut mich, dass sie Euch gefällt. Das Lob gebührt auch meiner Frau, die zum guten Gelingen beigetragen hat. :wink:

Eigentlich wollte ich das Macho-Foto von Christians Mog mit mir auf der Stoßstange nicht bringen. Aber nun gefällt's mir auch.

#1 Karl H.
#2 Bernd P.
#3 Herbert W.
#4 Willi L.
#5
#6
#7 Klaus S.
#8
#9 Christoph L.
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 16.12.2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
#432673
Hallo Herbert, hallo Bernd,

Ihr solltet bei Eurer Diskussion die Unimogfreunde mit den höheren Start-Nummern nicht vergessen, diese Fahrer/innen haben ja auch Gefühle. Und dass eure Mog's die "Schnelleren" sind, solltet Ihr nicht veröffentlichen. Auch das schmerzt uns mit den weniger schnellen Mog's.

Gruß Klaus

Ps. Ich freue mich schon auf unser Treffen am 27. und hoffe auf besser Wetter als 2012.
#432771
Hallo Klaus,

Du bist ja immer noch "neu" bei uns. Aber sei gewiss, der Mog ist jedem Wetter gewachsen! Sogar ohne Seitenscheiben. :wink:
#432934
Hallo Christoph,
ich nehme auch eine Plakette. Welche Nummer überlasse ich dir.
Sieht ja wieder verdammt gut aus.
Ich stelle immer mehr fest, daß ganz tief in deinem Herzen ein 6-Zylinder mit über 5Liter Hubraum schlägt. Aber denk daran wenn es so weit ist: Ein Cabrio sollte es schon sein.

Viele Grüße und ein frohes Fest
Andreas
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]