Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon Unimogstef » 06.12.2017, 14:54

Jahresabschlussausfahrt des UCG MOE 2017 am 27.12.2017
Treffpunkt ist der Parkplatz zwischen Kreuzung Förch - Ebersteinburg hinter
Schloss Favorite

Abfahrt : 10.00 Uhr
Die Fahrtroute wie folgt:
Eberssteinburg – an der Wolfschlucht nach links abbiegen nach
Gaggenau , dann gleich wieder nach rechts via Staufenberg –
Gernsbach – Herrenalb – am Kreisel rechts nach Dobel kurz vor Dobel nach links nach Neusatz -in Neusatz rechts ab in Richtung Schwann, dann wieder nach links nach Langenalb – an der Maisenmühle links ab nach Marxzell.
Am Fahrzeugmuseun nach links abbiegen in Richtung Herrenalb – Frauenalb – am Kreisel vor Herrenalb nach rechts Kulenmühl – Bernbach – Moosbronn – Michelbach – Sportgaststätte XXL.
Mittagessen gemütliches zusammensitzen und über den Unimog Philosophieren gegen 13.00 Uhr.

Wir Regionalleiter wünschen euch eine schöne pannenfreie Ausfahrt bei hoffentlich gutem Wetter, und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Eure RL + SV Paul Stefan
Benutzeravatar
Unimogstef
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 14:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6979
Unimog: 411




Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon pepelouis » 06.12.2017, 19:06

Hallo Paul,
hallo Stefan,

toll :D :D :D
Endlich steht mal wieder was über Aktivitätern im Forum.
Danke!!!

Es grüßt

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
Member
Member
 
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon Unimogstef » 07.12.2017, 07:26

Hallo Herbert
Es wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen und somit ist das für uns ein muss.Wenn das mit dem Datenschutz geregelt gewesen wäre,hätten wir das schon früher gemacht.
Gruß
Stefan/Paul
Benutzeravatar
Unimogstef
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 14:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6979
Unimog: 411

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon mogli406 » 08.12.2017, 10:01

Hallo ist das der Parkplatz bei der Einfahrt zum Schloß? Also quasi am Ortsausgang Förch bei der Kurve?

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 34 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon pepelouis » 10.12.2017, 21:34

Hallo Paul, hallo Stefan,

ich schaue erst nach ein paar Tagen wieder "rein" und sehe eure Antwort.
Was meint ihr mit "Datenschutz geregelt"?
Was hat die Ankündigung zu einer Ausfahrt mit einer Wegbeschreibung mit dem
Datenschutz zu tun?
Stehe ich da auf'm Schlauch? Weiß ich da was nicht?
Ich selbst habe doch auch immer Ankündigungen zu irgendwelchen Aktivitäten ins
Forum gestellt.
Ich denke "Datenschutz" fängt bei persönlichem (Adressen, Telefonnummern usw.)
an. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Es grüßt

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
Member
Member
 
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon OPTI-MOG » 10.12.2017, 23:03

Hallo Herbert,

der Datenschutz ist unbedingt ernst zu nehmen. Sollte etwa mein Wecker wissen, wann ich morgen aufstehen möchte? Er könnte ja verwanzt sein.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Mit zwei Unimog 411 im Schlagraum https://youtu.be/OnCnQ_sFmOU


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 11720
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 51 times
Been thanked: 214 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon mogli406 » 11.12.2017, 08:35

Da bin ich mal gespannt!
Vielleicht kann mir das am 27.12. ja jemand erklären....

Grüßle Michael

PS: Um den Datenbeobachter zu verwirren: Ich werde nicht mitfahren....
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 34 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon Unimogstef » 11.12.2017, 13:34

Hallo an Alle

Ich will da keine große Sache aufmachen zum Thema Datenschutz.Es ist seit Jahren ein riesen Thema im UCG und gar nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Da es ein Unterschied ist ob ich etwas als Privatperson oder als Funktionär des UCG schreibe, haben wir uns da etwas bedeckt gehalten.Über das schreiben einer Privatperson wird niemand dicke Backen machen,aber als Verein/Club ist es für manche Läute leider ein Hobby Fehler zu suchen und das dann hochkochen zu lassen.
Da es auf der Mitgliederversammlung das Thema Community beschlossen wurde, ist das eine Rückendeckung für Funktionäre des Vereines.Wir freuen uns auch eine weiter Möglichkeit mehr Kontakt zu den Mitgliedern zu haben.
Das ist wieder ein großer Schritt in die Zukunft des UCG/MOE.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Unimogstef
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 14:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6979
Unimog: 411

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon pepelouis » 13.12.2017, 17:14

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Erklärung!!!
Darüber wusste ich nicht Bescheid.
Du hättest aber das Ganze etwas umgehen können, wenn du mich per mail über
verschieden Aktivitäten infomiert hättest. Dann hätte ich (wie schon ein paar Mal)
die Veröffentlichung übernommen.

Es grüßt

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
Member
Member
 
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon Unimogstef » 14.12.2017, 20:48

Hallo Herbert
Alles Vergangenheit,jetzt geht es auf nach vorne und in Richtung Zukunft MOE/UCG. Denke jetzt machen wir das was wir alle am liebsten machen,unser Hobby ausleben.Freue mich auf ein tolles Jahr 2018 mit Ausfahrten,Treffen und alles was spaß zum Thema Unimog macht.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Unimogstef
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2017, 14:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 6979
Unimog: 411

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon mogli406 » 16.12.2017, 17:16

Hey Stefan,

Ich hab da mal ein neues Hobbie begonnen und gleich den ersten Fähler gevunden:
Läude schreibt man mit "D"! kommt ja schliesslich von laud!

Spass beiseite schade dass alles solche bescheuerten Dimensionen annimmt und erst mal überlegen als wer oder was schreibt man denn grade....

Freue mich auf die Ausfahrt!

Grüßle
Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2061
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 34 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon RainerR » 22.12.2017, 11:44

Hallo und danke für die Einladung per Mail zur Ausfahrt. Hat mich riesig gefreut. Da ich noch immer ohne eigenen Mog bin:

Wäre Jemand bereit, mich bei der Ausfahrt ein Stück oder ganze Strecke mitzunehmen?

Vorletztes mal durfte ich bei Stefan mit dem blauen 406er mitfahren - ein super Erlebnis für mich. Danke und Gruß, Rainer
Benutzeravatar
RainerR
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 62
Bilder: 0
Registriert: 22.11.2015, 15:24
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3478
Unimog:

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon pepelouis » 22.12.2017, 14:34

Hallo,

die Unimogler aus dem "südlichen Gebiet" treffen sich um 8.45h bei Willi Lipp
in Sasbach, Sasbachrieder Str. 2. Abfahrt ist um 9h.
Wir fahren über die B 3 (neu) bis Steinbach. (Sie ist wieder in beiden Richtungen
befahrbar). Ab Industriegebiet Steinbach ist sie leider noch gesperrt. (Öffnung war
eigentlich für 2017 noch versprochen). Falls unterwegs sich jemand uns anschließen
möchte, einfach an der Strecke warten.

Ich wünsche allen ein erholsames Weihnachtsfest und grüße recht herzlich


Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
Member
Member
 
Beiträge: 218
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 10 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon opfabijan » 24.12.2017, 11:00

Hallo Herbert,
besten Dank für Deine Information. Ich werde dabei sein.
Viele Grüsse aus Bayern und ein frohes Weihnachtsfest
Benutzeravatar
opfabijan
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2012, 18:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Jahresabschlußfahrt MOE 2017

Beitragvon ingos406er » 24.12.2017, 11:14

Wünsche allen eine schöne Fahrt und ohne Defekt !

Ein schönes Weihnachtsfest !

Gruss Ingo zu weit westlich um mitzufahren leider !
" Woscht I kum vo HARD " döt am See
Benutzeravatar
ingos406er
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 1716
Registriert: 24.09.2006, 19:59
Wohnort: HARD
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7003
Unimog: 417.101

Nächste

Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste