Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#167177
Hallo,

jaja, die Herren vom Club......

ich muß ja fairerweise sagen, dass ich durch meine Tätigigkeiten beim Roten Kreuz und die Tätigkeiten in der Landwirtschaft nur wenig Zeit habe und beim UCG ein eher passives Mitglied bin und keine "wichtige" Funktion inne habe.
ALLERDINGS BIN ICH MITGLIED.... und die Geheimnispolitik die hier zum Teil an den Tag gelegt zu werden scheint macht auf mich (und noch einige Andere, denke ich) keinen guten Eindruck.

Also Leute, nur weiterbohren, denn:

Wir sind das Volk, äähh: Wir sind der Club!!!

Viele Grüße, Frank
#167184
Servus miteinander.

Ich verstehe, dass einige schon den Jahresurlaub einreichen müssen. Aber die spekuliererei bringt nix.

Wers ganz schnell wissen möchte, dem sei geraten zur Jahreshauptversammlung zu gehen.

Hierzu der Ausschnitt des Terminkalenders auf der UCG-Seite:

17.11.: 14:00 Uhr Unimog-Club Gaggenau Mitgliederversammlung, Unimog-Club Gaggenau, Mitgliederversammlun
Markthalle, , 76476 Bischweier; Info: Michael Wessel Tel. 07225 4347, michael.wessel@unimog-club-gaggenau.de

Im übrigen ist im neuen Heft'l (Nr.56) auf der Seite 9 die Tagesordnung abgedruckt.
Wenn dann in der GV unter TOP 7. (Vorschau 2008) nicht auf den Termin eingegangen wird, dann kann man beim TOP 8. (Verschiedenes) einfach nachfragen.

Nur eines ist jetzt schon sicher, egal wann das Treffen ist, irgend Jemand passt's dann wieder nicht..................... :twisted:

...... in den Kalender. :wink:

Das ist so, war noch nie anderst, und wird sich auch nie ändern.

Beste Grüsse,

fuxel
#167224
Hallo und guten Morgen,

ich kann so manche Antworten von Vorstandsmitgliedern oder Funktionären des UCG hier im Forum nicht ganz verstehen.

Da wird stellenweise ein riesen Brimborium betrieben und hier tretet Ihr als Schattenreiter auf. Des Öfteren gibt es keine Antwort und manchmal kommt auch der "Knüppel aus dem Sack". Ich habe schon einige der wichtigen Herren vom UCG kennengelernt. Beeindruckt hat mich immer die Professionalität. Das scheint hier leider nicht zu funktionieren. Am besten macht Ihr dieses extra für den UCG eingerichtete UC-Forum wieder zu.

Gruss, Micha
#167235
mogmod hat geschrieben:Danke für die Klarstellung.

Ich wollte eigentlich weiter schreiben, aber ich lasse es!!!!

Der Interpretierer gibts genug.


Gruß Hans-Jürgen
Moin.

Muss ich mich jetzt betroffen fühlen?

Bin wohl wieder mal bei den Cluboberen angeeckt.

Na ja, ist halt so - hab nen breiten Buckel.
Irgendwann kommt halt der "blaue Brief"................ :twisted:

BG,

fuxel

Oder komm ich aus einer RG, dessen RB's schon immer ein bischen rebellischer waren als andere............... :wink:
#167282
Hallo,
eagl wo das nächste Jahrestreffen stattfindet, egal an welchem Termin das Jahrestreffen stattfindet. Der wirklich einzige gute Ort und Termin, seinen Ärger oder Wünsche (auch zur Veränderung) innerhalb des UCG ist die Jahreshauptversammlung.
#167291
mogmod hat geschrieben:Vermutlich total falsch verstanden, was ich sagen wollte.

Das war eindeutig anerkennendes Lob ohne jeden Unterton. Also wieder nix mit blauem Brief - weiter so!!!!

Gruß Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen.

Ist OK.

Das "Danke" war wie " :D " gemeint - Smilies können Missverständnisse verhindern. :wink:
Beste Grüsse,

fuxel

alias

Armin Fuchs
RG. Bodensee
#167690
Im Heft'l 56 hatte ich geschrieben:"Mit Aufenau und Ampfing wurden neue Maßstäbe gesetzt. "Was macht ihr da im nächsten Jahr?", war immer wieder zu hören. Nun, wir werden keinesfalls versuchen, diese beiden Großveranstaltungen noch zu überbieten. Unser Ziel ist es, in den Großraum Gaggenau einzuladen, denn der Club feiert sein 15jähriges Bestehen. ... Derzeit werden mögliche Standorte geprüft. Mehr dazu in der Mitgliederversammlung und im nächsten Heft'l."

Wenn wir den Ort und Termin zu Redaktionsschluss gehabt hätten, wäre dieser selbstverständlich veröffentlicht worden. Wir haben keinen Grund zur Geheimniskrämerei. Statt dessen habe ich klar beschrieben, was wir vorhaben und bis zu welchem Termin die Entscheidung getroffen sein muss.
Auch heute, am Sonntag 7. Oktober, gilt noch der gleiche Stand.

Wir haben im Großraum Gaggenau zwei Plätze in der engsten Wahl und müssen nach der Entscheidung sehen, zu welchem Termin sich das Fest an dem ausgewählten Ort realisieren lässt.

In der Vergangenheit haben wir Fronleichnam angestrebt. Der Termin liegt aber 2008 extrem früh. Daher könnte in diesem Punkt die Entscheidung auch zu Gunsten eines späteren Termins fallen.

Uns wäre es auch lieber, wir hätten Ort und Termin bereits festgelegt.

Viele Grüße
Michael Wessel
1. Vorsitzender des Unimog-Club Gaggenau e. V.
#172565
Jetzt stehen Ort und Termin des Jahrestreffens fest: Es findet vom 13. bis 15. Juni wieder beim Mercedes-Benz Werk statt. Sicher kommen dabei wieder schöne Erinnerungen an das Jubiläumstreffen "50 Jahre Mercedes-Benz Unimog" auf. Aber jetzt schon: Es wird das Treffen unseres Clubs. Einzelheiten zum Programm werden wir gerne rechtzeitig bekannt geben sobald sie spruchreif sind.

Auch bei dieser Gelegenheit: Wir verstehen uns im Vorstand des Unimog-Club Gaggenau nicht als "die hohen Herren". Wir haben alle ein schönes gemeinsames Hobby und das ist der Unimog. Und dieses Hobby wollen wir mit Unterstützung der Regionalbeauftragten und deren vielen Helferinnen und Helfer pflegen. Allen Mitgliedern soll es Spaß machen!

Eurer Michael Wessel

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben ode[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer