Seite 2 von 4

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 10.06.2021, 10:24
von Livius_Unimog
kinzigsegler hat geschrieben: 09.06.2021, 21:27 Hallo Livius,
das kannst du selbst machen.
Oben rechts bei Deinem Namen kannst Du das "Control Panel" aufrufen. Dort findest Du im dritten Reiter die persönlichen Einstellungen. und dort kannst Du die Sprache setzen.
Danke kinzigsegler für deinen Tipp :)

Schöne Grüße
Livius

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 12.06.2021, 21:05
von ThiloWN
Mit "Share Topic" kann man nun ein Post auf anderen Kanälen teilen (Facebook, WhatsApp, Telegram & Co. Daneben rechts die Druck-Funktion, Weiterempfehlen per Mail als auch die Abonnieren- und Lesezeichen-Funktion.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 12.06.2021, 21:07
von landmog411
Hallo,
vielen Dank für die Arbeit, die Ihr für uns da macht.
Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ganz gut.
Wünschenswert wäre nur ein besserer Kontast bzw. Farbunterschied
zwischen ungelesenen und gelesenen Beiträgen.
Gruß
Andreas

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 13.06.2021, 08:15
von ThiloWN
Danke Andreas, deinen Wunsch setzen wir in Kürze noch um.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 13.06.2021, 21:35
von ThiloWN
Verbesserte Funktionen online:
+ Stärkerer Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Postings
+ Video-Einbindung von Youtube und TikTok gehen nun ganz einfach - einfach Link zum Video einbauen. Fertig.


Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 14.06.2021, 13:02
von Bobber
ThiloWN hat geschrieben: 13.06.2021, 21:35 Verbesserte Funktionen online:
+ Stärkerer Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Postings
Hallo Thilo,

das ist tatsächlich besser, nur in welcher Konstellation funktioniert dies?

Siehe hier, Aufruf über das Technikforum (Sammlung aller Themen):
Aufruf im Forum.jpg
Aufruf im Forum.jpg (16.1 KiB) 682 mal betrachtet
Und hier wird dies wohl noch die alte Version angewendet, Aufruf über neue Beiträge:
Aufruf über neue Beiträge.jpg
Aufruf über neue Beiträge.jpg (8.8 KiB) 682 mal betrachtet

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 14.06.2021, 16:12
von BroSe
Hallo zusammen,
die Funktion "Thanks" / "Daumen hoch" ist verschwunden. Absicht oder kommt sie zurück?
Gruß Sebastian

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 14.06.2021, 17:52
von ThiloWN
"Danke"-Funktion ist nun live. Nun gibt es auch den Dislike-Button. Die Zählung beginnt (leider) von neuem.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 15.06.2021, 09:00
von Matzesu
Hallölle,
ich hab zwar noch nicht alle neue Funktionen ausprobiert aber schon mal ganz grosses Lob an diejenigen die hier ran gearbeitet haben

Läuft super auf meinem 5° ARM Linux Handheld und das Seitenverhältnis passt auch , nur falls Feedback von Anwendern obskurer Computer gebraucht wird ^^
Die Leiste oben mit den Forenoptionen ist auch praktisch

:danke

Grüsse
Matthias

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 15.06.2021, 21:29
von landmog411
Danke für die schnelle Umsetzung.
Jetzt kann man sehr schön den Unterschied zwischen ungelesen und gesesen erkennen.
Gruß Andreas

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 16.06.2021, 12:53
von Bobber
Hallo zusammen,

grade festgestellt, über den blauen "ungelesen" Button kann man direkt an den ersten ungelesenen Beitrag springen.
Vielen Dank für die Umsetzung!

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 16.06.2021, 16:59
von ThiloWN
Bobber hat geschrieben: 16.06.2021, 12:53 Hallo zusammen,

grade festgestellt, über den blauen "ungelesen" Button kann man direkt an den ersten ungelesenen Beitrag springen.
Vielen Dank für die Umsetzung!
Ich hoffe, dass in Summe alle neuen Funktionen Verbesserungen bringen. Danke für das Feedback.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 18.06.2021, 16:41
von MichaMeitz
Hallo Thilo,

drei Punkte, die mir gerade einfallen:

1: Die direkte Möglichkeit eine PN zu schreiben fehlt oder ich finde sie nicht.
2: Bei der Suche nach unbeantworteten Themen wäre es schön die Kleinanzeigen auszuschließen.
3: Eine Login von der Startseite ( Nicht so wichtig, bin aber gewohnheits-verwöhnt :mrgreen: )

Grüße an alle (auch an die "Macher" Andre und Dave :wink: )

Micha

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 20.06.2021, 20:42
von geosjoggen
Hallo zusasmmen,
vielleicht bin ich zu blöd, aber wie finde ich ALLE neuen Beiträge seid meinem letzten Besuch? Ich werde hier mit "ungelesen" erschlagen. Manche davon interessieren mich aber nicht und die habe ich auch bei meinem letzten Besuch nicht gelesen, stehen aber immer noch drin.
Ansonsten ist die Übersicht, bis auf die lästige und wohl notwendige Werbung ok. Danke. :danke
Mit Mog Grüßen
Roland

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 20.06.2021, 22:09
von mevissen4
Hallo Roland,
probiere mal "Forum" und dann "neue Beiträge".