Seite 3 von 5

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 21.06.2021, 08:34
von Bobber
Bobber hat geschrieben: 14.06.2021, 13:02
Hallo Thilo,

das ist tatsächlich besser, nur in welcher Konstellation funktioniert dies?

Siehe hier, Aufruf über das Technikforum (Sammlung aller Themen):

Aufruf im Forum.jpg

Und hier wird dies wohl noch die alte Version angewendet, Aufruf über neue Beiträge:

Aufruf über neue Beiträge.jpg
Hallo zusammen,

Ich wollte nochmals auf den genannten Punkt aufmerksam machen, da ich die Funktion des Direktaufrufes der ungelesenen Beiträge gerne nutze.

Weiterhin konnte ich diese Funktion in der Version für die mobilen Endgeräte nicht finden :shock:
Im Thema selbst finde ich auch nicht die Möglichkeit, an den ersten ungelesenen Beitrag zu springen.
Fehlt diese tatsächlich oder übersehe ich etwas :?:

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 25.06.2021, 08:13
von Mogler123
Hallo Thilo,
mir ist an mehreren Stellen aufgefallen, dass Bilder, die in einem Beitrag geposted wurden, nicht mehr lesbar sind, weil die Auflösung zu gering ist.
Diese Bilder sind dann meistens um die 90KiB groß laut Preview im Beitrag.
Bei einigen davon bin ich ganz sicher, dass die mit der alten Foren SW lesbar gewesen sind.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 25.06.2021, 09:45
von ThiloWN
Hi @Mogler123 , hast Du ein Beispiel? Die Voransicht ist klein, aber mit einem Mausklick werden die Bilder ja sehr groß und lesbar.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 25.06.2021, 23:31
von Mogler123
Hallo Thilo,

Z.B. hier:
frosch-spezial-teil-2-uebernahme-und-gl ... 94603.html
Der Beitrag vom 22.02. enthält das Bild.

Btw: Wird die Signatur nur im Technik Bereich angezeigt? Da steht nämlich mein Name drin.

Grüße Tobias

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 04.07.2021, 12:29
von calimero
Hallo zusammen,

Ich habe gestern wieder mal nach ein paar Wochen dieses tolle Forum besucht und war über den neuen Auftritt der Community etwas überrascht und auch enttäuscht.
Wie findet ihr das grau-weiße Layout? Geht es euch auch so, dass dieses neue Format sehr unübersichtlich ist und ein Rückschritt im Gegensatz zum alten Layout?
Man kann nun auch viel schlechter erkennen, wann ein Beitrag von einem Benutzer verfasst wurde.
Warum wurde jetzt links und rechts im Browser so viel Platz gelassen? Vorher war die Seite schön ausgefüllt... Bisher finde ich mich einfach nicht zurecht, weil die Beiträge zu wenig voneinander abgegrenzt sind und alles so gleich aussieht.
Von der Performance her, bin ich auch der Meinung das alles etwas langsamer geht.

Bitte versteht diesen Post nicht falsch, ich möchte nicht nur Nörgeln sondern die Meinung der anderen Teilnehmern hören. Vielleicht ist mein Browser ja einfach nicht geeignet.

Viele Grüße
Florian

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 04.07.2021, 21:35
von Moggälä
Hallo,

das neue Layout - ob es nur gewöhnungsbedürftig ist oder nicht ist eine gute Frage. An manches (Erkennbarkeit von neuen Beiträgen z.B.) hab ich mich auch noch nicht gewöhnen können.

Mir stellt sich die Frage - bei der mittlerweile sehr umfangreichen Werbung - wie hoch müsste ein monatlicher/jährlicher Beitrag sein, um die Werbung komplett überflüssig zu machen? Die nimmt mittlerweile doch einen erheblichen Raum ein.

mfG
Axel

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online neue Version:

Verfasst: 19.07.2021, 18:19
von 1-oldtimer
Hallo Thilo,
ich alt, dumm gebohren und olbrich aufgezogen, englisch ich nix versteh, ja börich,ih hobs verstanda.
Für mich, wäre es hilfreich, wenn bei den englischen Wörtern das deutsche dabei stünde. Z.B. online-an sein usw,
dabei, könnte man, denke ich vielleich nebenbei ein klein-bisschen englisch lernen.
Es geht natürlich nicht nach mir, in einer Demokratie, entscheitet die Mehrheit und wenns nit gät na gätz halt nit.

Grüße, Manfred

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 28.07.2021, 21:41
von 411erFunmog
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Administratoren: Wird es wieder eine RSS Funktion für die Foren geben?

Viele Grüße
Jochen

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 29.07.2021, 13:39
von ThiloWN
Hier gibt es den RSS-Feed:
feed

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 30.07.2021, 16:03
von 411erFunmog
Hallo Thilo,

danke für die Hilfe. Ich hatte schon alles durchsucht, den Link aber nicht gefunden.

Viele Grüße
Jochen

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 11.08.2021, 16:13
von AnalogoN
Hallo Thilo,

vielen dank für den Nightstalker-Modus, find ich viel angenehmer zum lesen.

Ist schon abschätzbar, wann die Bilderbibliothek wieder funktionieren wird?

lg
Joe

Farbe Layout Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 12.09.2021, 11:57
von MagMog
Moin,

ist die Grundfarbe schwarz mit blass grünem Überschriften
in den Übersichten der Unterforen veränderlich?
Selbst bei maximaler Helligkeit ist der Kontrast auf meinem Monitor unterirdisch.

Gut Mog! Justus.

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 12.09.2021, 14:09
von U421oirbac
Hallo zusammen,

gibt es noch die Funktion, von einem Beitrag aus direkt eine private Nachricht an den Verfasser des Beitrages zu schicken. Das war gerade im Kleinanzeigenforum immer eine sehr einfache Lösung um darauf zu reagieren.

Gruß Jonas

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 12.09.2021, 20:23
von ThiloWN
Das geht bereits – einfach auf das User-Profil anklicken und unten rechts ist die Direct Message-Funktion.
Bildschirmfoto 2021-09-12 um 20.22.26.png
Bildschirmfoto 2021-09-12 um 20.22.26.png (72.37 KiB) 3080 mal betrachtet

Re: Juni 2021: Beta-Version von Unimog-Community 4.0 online

Verfasst: 13.09.2021, 12:07
von U421oirbac
Hallo,
ja genau, das geht.

Im "alten" Forum gab es allerdings direkt bei jedem Beitrag so einen Button und dann wurde der Beitrag, auf den sich diese private Nachricht bezog, direkt noch mit in die private Nachricht verlinkt/ zitiert (falls gewollt). Das scheint nun nichtmehr der Fall zu sein. Oder ich übersehe die Funktion...

Gruß Jonas