Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#4093
Hallo,
mir ist gestern zufällig eine uralte Flasche Kaltentroster in die Hände gekommen.
Habe vorher noch nie was von dem Zeug gehört.
Ich mußte es natürlich gleich mal testen und habe ein paar alte, rostige,ölige Radmuttern in einen Becher getan und das Zeug dazu gekippt.
Bin heute fast aus den Latschen gekippt. Die Muttern sind tip,top sauber. Ohne bürsten schmirgeln oder sonst irgendwas.
Für die Kleinteilerestauration wäre das ideal. Blos, wo krieg ich das Zeug her? :(
Hatte nur noch so ca.0,2Ltr. und die sind für den Test drauf gegangen.

Gruß Hartwig
#17317
Was seht den auf der Zauberflasche drauf, Hersteller, Bezeichnung oder was?.
Es gibt verschieden alkalische Entroster für Tauchverfahren im Handel.
Gruß Helmut
#17350
Also, das Zeug ist von der Fa. Hermann Wiederhold GmbH in 4010 Hilden und heißt Wiederhold Kaltentroster 7010. Habe mal die Flasche etwas gesäubert und es kam ein Preisschild zum Vorschein: 12,90 DM. Inhalt:1Liter
Der Entroster ist schätzungsweise schon 20 Jahre alt und somit sau teuer. Schätze daß so was heute so ca. 15.-¤/Ltr. kostet.
Werde mal im www spionieren ob ich was finde.
Gruß Hartwig
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]