- 19.06.2017, 12:21
#505872
Hallo liebe Community,
ich bin schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach einem passenden Unimog. Das Objekt der Begierde ist ein 424 mit Agrarausstattung (zumindest Heckkraftheber, Zapfwellen vorne und hinten und Hydraulik).
Nachdem ich nun vor 2 Wochen einen ernüchternden U 1000 angeschaut habe, konnte ich letzten Freitag einen U 1200 besichtigen und fahren.
Hier ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug:
- EZ 12/1986 (H-Kennzeichen ist mit dem aktuellen Zustand laut TÜV-Gutachter und Werkstatt möglich)
- 205 000 km / 8600 Bh
- TÜV im Mai ohne Mängel
- ordentlicher Wartungszustand, keine Flüssigkeitsverluste
- qualmt nur so wie er soll und lässt sich gut schalten (inkl. Untersetzungsgetriebe)
- Erstbesitzer Autobahnmeisterei
- Zweitbesitzer Landwirtschaft hauptsächlich Mulcharbeiten
- Probefahrt in Ordnung (soweit ich das als Unimoglaie aber ehem. NFZ-Mechaniker beurteilen kann), lediglich die Zapfwellenkupplung trennt aufgrund mangeldem Gebrauch nicht.
- Verkaufspreis 23 000 €
Was mich allerdings umtreibt ist die Korossion am Scheibenrahmen unten bzw. die Einstiege (siehe Bilder).
Was haltet ihr davon? Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen wenn man sowas beheben lässt?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Wolfgang Stein
ich bin schon seit ein paar Jahren auf der Suche nach einem passenden Unimog. Das Objekt der Begierde ist ein 424 mit Agrarausstattung (zumindest Heckkraftheber, Zapfwellen vorne und hinten und Hydraulik).
Nachdem ich nun vor 2 Wochen einen ernüchternden U 1000 angeschaut habe, konnte ich letzten Freitag einen U 1200 besichtigen und fahren.
Hier ein paar Eckdaten zu dem Fahrzeug:
- EZ 12/1986 (H-Kennzeichen ist mit dem aktuellen Zustand laut TÜV-Gutachter und Werkstatt möglich)
- 205 000 km / 8600 Bh
- TÜV im Mai ohne Mängel
- ordentlicher Wartungszustand, keine Flüssigkeitsverluste
- qualmt nur so wie er soll und lässt sich gut schalten (inkl. Untersetzungsgetriebe)
- Erstbesitzer Autobahnmeisterei
- Zweitbesitzer Landwirtschaft hauptsächlich Mulcharbeiten
- Probefahrt in Ordnung (soweit ich das als Unimoglaie aber ehem. NFZ-Mechaniker beurteilen kann), lediglich die Zapfwellenkupplung trennt aufgrund mangeldem Gebrauch nicht.
- Verkaufspreis 23 000 €
Was mich allerdings umtreibt ist die Korossion am Scheibenrahmen unten bzw. die Einstiege (siehe Bilder).
Was haltet ihr davon? Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen wenn man sowas beheben lässt?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen,
Wolfgang Stein