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Kaufberatung U1200-U1600

Verfasst: 01.09.2012, 16:56
von hymer1987
Hallo,

da ich in der letzten Zeit auf der Suche nach 1200-1600er bin fällt mir des öfteren auf den Fotos auf dass "einige" am Blinker (siehe Pfeil) eine Beule haben.

Hat dort der Fahrer ganz lapidar mal die Ecke mitgenommen oder ist hier irgendein Träger befestigt der dann die ganze Karosserie "bei starker Beanspruchung und langer Nutzung" nach innen biegt?

MfG Andreas.

Verfasst: 01.09.2012, 17:26
von thorstens
mein zum Verkauf stehender U1000 Agrar hat da keine Beule

Verfasst: 02.09.2012, 10:53
von uehle
Hallo

Mein 424er hat auch keine,ist wahrscheinlich Zufall.

Gruß Frank

Verfasst: 02.09.2012, 16:27
von Marke01
Moin Andreas,

das kommt woll daher, wenn man mit verriegelten Kipplagern fährt. Die müssen nach dem kippen und vor fahrtantritt auf jeden Fall wider entriegelt werden.

Verfasst: 02.09.2012, 16:27
von Marke01
Moin Andreas,

das kommt woll daher, wenn man mit verriegelten Kipplagern fährt. Die müssen nach dem kippen und vor fahrtantritt auf jeden Fall wider entriegelt werden.

Verfasst: 02.09.2012, 19:44
von hymer1987
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab den Thread in "Kaufberatung U1200-U1600" umbenannt, damit ich gesammelt noch ein paar weitere Fragen posten kann.

Als SA gab es damals das "schall- und wärmeisolierte Fahrerhaus". Wie verhält sich die nahezu vollständige Verkleidung im Fahrerhaus bezüglich dem Rost. Wurde das damals so konstruiert, dass erst gar kein Wasser zwischen Zusatzsiolierung und Karosserieblech kommt? Ich weiß es noch vom 406, dort sind die verklebten Fußmatten ja eher kontraproduktiv.

In der Bedienungsanleitung die ich mir zur "Vorbereitung" schon gekauft habe wird ausschließlich die hydraulische Kippvorrichtung erwähnt. Wurde diese bei jedem Fahrzeug als Serienausstattung verbaut oder gab es damals auch noch die Variante, dass mit einem Hallenkran oder Flaschenzug das Fahrerhaus an einer Lasche hochgezogen werden muss?

Bei mobile steht mittlerweile schon seit März 2011 ein hochpreisiger 1600er drin, der anscheinend nicht weggeht. Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis für so ein Fahrzeug?

Sind eurer Meinung nach bei so einem Fahrzeug außer evtl. zugequollene Bremsschläuchen, angerostete Bremsscheiben noch weitere Standschäden zu erwarten?

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/uni ... ommend_DES

MfG Andreas.