Seite 2 von 2
Re: kein Motorstart nach Batterietasuch U1300L
Verfasst: 28.01.2024, 10:35
von schlalfrest
Hallo und guten Morgen,
unser U1000 (424) hat hinter dem Kupplungspedal einen Schalter/Taster. Der beim Treten der Kupplung die Spannung an den Anlassschalter weiter gibt.
Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Schalter/Taster nicht richtig gedrückt wird der Motor nicht startet.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Re: kein Motorstart nach Batterietasuch U1300L
Verfasst: 28.01.2024, 12:57
von Sven2540
Hallo Stephan,
vielen Dank für den Hinweis, da gucke ich auf jeden Fall auch nächte Woch einmal nach!
Gruß,
Sven
Re: kein Motorstart nach Batterietasuch U1300L
Verfasst: 11.02.2024, 22:04
von Sven2540
Hallo zusammen,
es hat leider etwas länger gedauert, bis ich mich mit dem Problem beschäftigen konnte, aber nun ist es gelöst:
Mit der elektrischen Anlage hatte es nichts zu tun, der Anlasser hing fest. Die paar Schläge, mit denen ich es zuerst versucht hatte waren scheinbar nicht genug. Nach einigen weiteren Versuchen lief er schließlich wieder an und seitdem hatte ich auch keinerlei Startprobleme mehr.
Möglicherweise ist er beim letzten Startversuch mit ersterbender Batterie nicht richtig ausgerückt worden.
Viele Grüße und nochmals Danke für die vielen Lösungsvorschläge (inkl. Anlasser verprügeln),
Sven
P.S.: Woran ich mich noch gewöhnen muss sind die Daumen hoch aus dem Gegenverkehr und von Passanten, wenn man hier auf dem Land mit so einem Auto herumfährt.