Seite 1 von 1

Kennt jemand eine " Gummifarbe " ?

Verfasst: 24.09.2021, 21:40
von Holzwurm56
Hallo,
ich habe bei einem Fahrzeug eine Beschichtung gesehen, die ich mal als Gummifarbe bezeichne. Ist wahrscheinlich
nicht korrekt. Die untere Fahrzeugseite war mit einer sehr dicken elastischen Farbe gestrichen. Diese konnte wohl
auch kleinere Löcher überbrücken. Kennt jemand so etwas und weiß wo man es herbekommen kann?
MfG
Hans

Re: Kennt jemand eine " Gummifarbe " ?

Verfasst: 24.09.2021, 21:44
von Holzwurm56
Es war wohl mit einer Rolle aufgetragen und hatte so eine Art Anti-IR-Struktur.

Re: Kennt jemand eine " Gummifarbe " ?

Verfasst: 25.09.2021, 11:27
von U421oirbac
Hallo Hans,

meinst du damit den Dröhn-/ Steinschlagschutz?
Das könntest du zum Beispiel mit Sikaflex 529 AT hinbekommen und dann überlackieren.

Das wird allerdings aufgespritzt und nicht gewalzt
Unterboden.png
Unterboden.png (8.85 MiB) 1080 mal betrachtet
Gruß Jonas

Re: Kennt jemand eine " Gummifarbe " ?

Verfasst: 25.09.2021, 22:53
von JAS
Vom Beschriebenen her könnte es aber auch der "Raptor-Lack" sein.

Re: Kennt jemand eine " Gummifarbe " ?

Verfasst: 26.09.2021, 12:40
von Strelok
Moin
Sowas gibts im "Tuner" Berreich. Nennt sich PlastiDip oder auch Sprühfolie. Diese kann auf alle Lacke gerollt oder gespritzt werden und lässt sich rückstandsfrei entfernen. Bei entsprechender Schichtstärke lässt sich auch ein elastischer Lackschutz ähnlich dem von Unterbodenschutz erzielen. Allerdings ist diese nicht so stabil / belastbar wie Raptor Liner etc.

Gruß Oliver