Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#1279
hi folks,
habe heute meinen 404 zugelassen (eeeeendlich). beim bezahlen der schilder glaube ich, mich trifft der schlag: 27,50 für 2 alutafeln.... :casstet: :casstet: :casstet:

*wutschnaubtaschenmesserinderhoseaufklappaufhängendiebandevonhalsabschneidern*

55dm, das kann doch nicht sein. ich fühle mich mit öffentlicher genehmigung ausgeraubt.

was kann ich da gegen unternehmen? an wen schreiben? mailen??

danke und grüße

frank aus hamburg
Zuletzt geändert von FrankHH am 29.06.2005, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
#3110
hi folks,
habe heute meinen 404 zugelassen (eeeeendlich). beim bezahlen der schilder glaube ich, mich trifft der schlag: 27,50 für 2 alutafeln.... :casstet: :casstet: :casstet:

*wutschnaubtaschenmesserinderhoseaufklappaufhängendiebandevonhalsabschneidern*

55dm, das kann doch nicht sein. ich fühle mich mit öffentlicher genehmigung ausgeraubt.

was kann ich da gegen unternehmen? an wen schreiben? mailen??

danke und grüße

frank aus hamburg
Zuletzt geändert von FrankHH am 29.06.2005, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
#22200
nein atreju, so ist das \"eben\" nicht. ich finde das eine schweinerei. es wäre doch mal interessant, wie sich der \"wettbewerb\" gestalltet. welche stempelfirmen an den zulassungsstellen das monopol haben ! ich wette, 90% ist in einer hand.
vg, frank

@niesw.: diese preise sind NICHT an meinem lohn gekoppelt.
#22202
Na ja. Sicher gibt es da keinen grossen Wettbewerb vor Ort zwischen den einzelnen Anbietern. Alle wollen Geld verdienen und damit sich und ihre Familien ernähren. Es ist nur fraglich, in wie weit auf die Rohkennzeichen der Staat eine Gebühr erhebt bzw. was die Hersteller dieser Rohkennzeichen dafür verlangt. Vielleicht entzerrt sich dann das Bild, wenn die Rohteile bereits schon 10-15 Euro kosten...
#22204
die Rohkennzeichen werden im Bereiche von 1 - 2 ¤ pro Stück liegen. Für die Tageszulassung werden vom Material identische Kennzeichen genommen, nur halt mit einem gelben Streifen für das Verfallsdatum und da kostet der Satz (2 Stück) ca. 10 Euro inkl. Prägung und es muß ja das Verfallsdatum noch zusätzlich geprägt werden - also mehr Arbeit.
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]