Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#40202
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie man den Bagger hinten auf dem Schlitten aus der Mitte verschieben kann, damit man den Drehpunkt des Armes an den Fahzeugrand verschiebt?? Oder hat jemand eine Betriebsanleitung und kann mir eine Kopie zukommen lassen ??
Ich hab schon einen Absperrhahn an der Seite des Schlittens gefunden, der mit dem Verspannzylinder verbunden ist, das hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.
Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG

Jürgen
#40267
Hallo,

habe auch einen 215.

Ist ganz einfach. Ventil öffnen, Pedal am Führerstand betätigen und die Sicherungsbolzen werden frei. Jetzt mit dem abgesetzten Löffel den Kranzdrehen nach Linksdrehem um nach rechtszukommen und umgekehrt.

Habe noch einen Satz Bedienung und Ersatzteilliste in Kopie daheim ca. 70 Seiten.
Kann ich dir gerne zusenden. Gib mir deine Adresse, kein Problem.

Mfg
Chris
#537844
juergen.haeg hat geschrieben:Hallo Chris,

hast du meine Adresse bekommen ??
Ich habs über private Mail verschickt, weiß aber nicht obs geklappt hat.

MFG

Jürgen
Guten Morgen!!!

Hatt noch einer von euch die unterlagen habe mir einen 215 gekauft leider etwas verbastelt und müste da die ein oder andere Schriftliche hilfe haben ,da leitungen abgeklemt und Hydraulikleitungen geändert wurden.
Falls noch vorhanden wäre ich sehr dankbar
Muss auch nicht umsonst sein.

Mfg K-H Neumann :technik

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]