Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#519390
Hallo liebe UNIMOGler,
es würde mich (Klaus), Erika, Astrid und René sehr freuen :) Euch auf dem von mir 2015 ins Leben gerufene Klaus-Daerr-Treffen begrüßen zu dürfen. Seit zwei Jahren findet es auf dem Gelände von Bayern-Kamele in Grub , Gemeinde Valley in Oberbayern statt. Wenn ihr wünscht dort gemeinsam zu campen, so könnt Ihr Euch auf dem riesigen Gelände einen eigenen Bereich abgrenzen und markieren.
Das vor über 30 Jahren von mir ins Leben gerufene Globetrottertreffen meiner früheren Fa. Därr Expeditionsservice in Schönberg http://www.lauche-maas.eu/daerr-globetrottertreffen findet laut Bekundung des Veranstalters dieses Jahr nicht statt. Also einfach zwei weitere Monate ins Land gehen lassen und im Juli zum Kamelhof nach Grub kommen.
Bis dann :) im Hochsommer!
#520344
Hallo geschätzte U-Mog-Kapitäne,
endlich bin ich so weit, dass ich das Verzeichnis der Globetrottertreffen http://www.Globetrottertreffen.de für 2018 aktualisieren kann. Hatte Probleme an die Daten des Vorjahres dran zu kommen.
Für mich ist natürlich bemerkenswert, dass das traditionsreiche "DÄRR-treffen", das in den letzten 20 Jahren von Lauche & Maas münchen veranstaltet wurde für dieses Jahrnicht angekündigt wurde bzw sogar abgesagt wurde.
Das von mir 2015 ins leben gerufene "Klaus-Därr-Treffen" findet hingegen planmäßig statt. 20. - 22. Juli 2018 bei Bayern-Kamele in Oberbayern. Es würde mich natürlich besonders freuen da viele U-Mog-Kapitäne mit Besatzung antreffen zu dürfen.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]