Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#569000
Ebay ist schon etwas länger nicht mehr brauchbar ... Schnief
Ich finde es total ärgerlich, dass sich seit Wochen auch auf EK renomierte Händler breit machen.
Es kann doch nicht sein das "geschäftsttüchtige Teilnehmer" jede Plattform überfallen und uns mit bereits bekannten Angeboten zuschütten ... Das sind Kleinanzeigen und keine Visitenkarte für Schnellkäufe und Marketing .

Mark...
Bühl...
Bar...
Roth...
Alf...
War...
Hin...
Lem...
Rot...
Hoh...

Mir passt das gar nicht und ich würde mich über eure Meinungen freuen :wink:

Liebe Grüße

Micha
BoSeeMog liked this
#569001
Hallo Micha,

Das ganze macht das „stöbern“ echt unübersichtlich.
Vorallem war KA für mich immer eine Plattform für Gebrauchtartikel, bzw. Neuware zu reduzierten Preisen. Heutzutage wird die Neuware dort teilweise ohne Preis angeboten und auf einen link zu den Shops verwiesen. Das ist für mich eine Themaverfehlung. Für Werbung wird eben auf anderen Inetseiten gezahlt.

Fände das ganze aber nur halb so nervig, wenn bestimmte Händler die selben anzeigen nicht zweimal am Tag aktualisieren würden.

Gruß Josef
MichaMeitz liked this
#569006
Hallo Micha,

es kann doch nicht sein, dass Du wirklich UNSERE Kleinanzeigen hier boykottieren möchtest. :D :D :D
(Dein Titel ruft auf den ersten Blick dazu auf :D :D :D )

Was ist eigentlich EK und was bedeutet KA, naja, ich bin wohl doch mittlerweile doch zu alt zum Chatten. :D

Bei EBay und den Ablegern geht es immer um Kommerz.
Jetzt wird ja dort aktuell beworben, dass für Privat z.B. keine Verkaufsgebühr mehr entrichtet werden muss. Die Plattform ist etabliert und finanziert sich quasi ausschließlich über Werbeeinnahmen und Sonderservices wie z.B. die Anzeige markanter/weiter oben etc darzustellen.

Ein Boykott wird das nicht ändern und schadet eigentlich nur dem Boykotteur, denn es gibt nur wenige andere geeignete Plattformen.
Wenn es sich allerdings um Unimogteile handelt darf es gerne hier vermehrt angeboten werden und zwar direkt hier, ruhig exklusiv und ohne Link zu anderen Verkaufsplattformen.
#569007
Hallo Jürgen,
ich denke beide Abkürzungen bedeuten beide das gleiche ;-)

EK = Ebay Kleinanzeigen
KA= Klein Anzeigen?

Und obwohl es nicht explizit verboten ist, habe ich auch immer Hemmungen hier verschiedene Verkaufsplattformen bei Namen zu nennen und verwende diverse Synonyme dafür (Bucht, kleine Bucht, EK, etc.) oder verwende wenn jemand nachhakt PN`s, zumal die UC ja eine eigene Verkaufsplattform bietet.
#569062
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich möchte mich für die unklare Definierung entschuldigen. Selbstverständlich ist jeder Einwand richtig.

Mit EK meine ich Ebay-Kleinanzeigen, für mich eine normale Abkürzung ..

Wenn niemand diese Anzeigen "besucht", dürfte eigentlich bald der Zeitaufwandt des Anbieters nicht mehr in Relation zum Erfolg stehen :wink:

Danke Josef ... So sehe ich das auch!
joebresl hat geschrieben: 25.03.2023, 17:48 Fände das ganze aber nur halb so nervig, wenn bestimmte Händler die selben anzeigen nicht zweimal am Tag aktualisieren würden.
Gruß Josef
Grüße

Micha
#569064
Hallo,

ich würde mal sagen der Zeitaufwand ist bei der ganzen Sache relativ egal.
Wer da sitzt und die anzeigen 2 mal am Tag von selber neu Einstellt bei der Menge als Unternehmer, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das passiert ja dann alles (hoffentlich) automatisiert. Das könnte also auch alle 2h passieren.
Aber sonst hätten ja die anderen Angebote eine Chance gesehen zu werden, wenn man das mit weniger Regelmäßigkeit aktualisiert.


Gruß
Sebastian

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]