Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#418128
Hallo

Gibt es für den Bereich Kleinanzeigenmarkt "Suche" keine Regeln? Mich nervt es ziemlich, wenn ich eine Suche aufgebe und dann keine Angebote kommen aber andere Mitglieder reinschreiben "suche ich auch" der nächste "ich auch" der nächste "ich auch" :twisted:
Dass hilft mir kein Stück weiter, außer dass es evtl. den Preis für mein gesuchtes Teil nach oben treibt!
Das ist mir schon mehr als einmal passiert und ich überlege mir jedes Mal, ob ich die Suche wirklich aufgeben soll!

Ich fände es gut, wenn man die Möglichkeit hätte, das Inserat für Beiträge zu sperren, sodass man den Suchenden nur mittels PN, angefügter Tel. Nr,E-Mail usw. kontaktieren könnte. Aus welchem Grund muss da ein Anderer dort ein Beitrag reinschreiben können? Dies ist doch sonst auch bei keiner anderen Annonce möglich.

Andererseits sind bei dem Bereich "Biete" die Regeln ziemlich streng! Da man dort alles genau beschreiben, den Peis definieren, Ortsangabe usw.
Ich kenne z.B. einen Bekanten der sehr viele Teile für den 406 rumliegen hat aber sich nicht die Mühe machen möchte, die ganzen Teile hier aufzulisten.

Schöne Grüße
Rainer

hierhin verschoben
H (od)
#418181
Hallo Rainer

du hälst dich ja selber nicht an die einfachsten Regeln. Für solche Fragen gibt es ein separates Forum.

Regel gibt es dafür (noch ) nicht. Eigentlich wollten wir hier keine Regelwut, aber wie man sieht, braucht es anscheinend überall Regel und Vorschriften. Wir werden entsprechende Regeln dafür diskutieren und ggf verbindlich vorschreiben.
Evtl werden wir dann Trittbrettfahrer entfernen.
Vermutlich gibt es dann wie immer eine lebhafte Diskusion bis hin zu Zensurvorwürfen.
Wäre ja nicht das erste mal.
#418290
Hallo Justus

Dafür hat man ja die Möglichkeit einer PN, Mail oder Tel.. Und klasse wäre natürlich, wenn man die Anzeige selber freigeben oder eben sperren kann, wenn man nicht möchte, dass da ein anderer etwas dazu schreibt.
Ein anderer Punkt ist ja auch, dass einige nicht selbst eine solche Suche-Anzeige aufgeben, sondern bei anderen nachschauen wer einem anderen Suchenden ein solches Teil anbietet und dann mit diesem Kontakt aufnimmt (quasi einer :trac13 und ein anderer :trac15 ). Auch dies ist ein Grund warum Antworten nur per PN möglich sein sollten.

Gruß
Rainer
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]