Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1408
Hallo Leute, ich weiß weiter unten ist das Thema Drehzahlmesser schon besprochen worden. Und gerade deswegen Frage ich nach. Ich habe eine 411.120 BJ 63 und möchte eine Drehzahlmesser einbauen. Dazu brauche ich aber ja eine Klemme W - habe aber eine Orginal Gleichstrom - Lima drin! Was kann man da machen außer eine Drehstrom - Lima einzubauen?

Vielen Dank für euer Beiträge.

MfG

Sepper
#3239
Hallo Leute, ich weiß weiter unten ist das Thema Drehzahlmesser schon besprochen worden. Und gerade deswegen Frage ich nach. Ich habe eine 411.120 BJ 63 und möchte eine Drehzahlmesser einbauen. Dazu brauche ich aber ja eine Klemme W - habe aber eine Orginal Gleichstrom - Lima drin! Was kann man da machen außer eine Drehstrom - Lima einzubauen?

Vielen Dank für euer Beiträge.

MfG

Sepper
#12898
Eine mechanische Lösung gäbe es prinzipielle, n\'mlich den mechanischen Drehzahlmesser. Aber da müßtest Du erst mal feststellen, ob an Deinem Motor bereits ein entsprechender Flantsch vorgesehen ist. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob so etwas nachträglich z.B. auf die Keilriiemenscheibe zentrisch aufgeschraubt werden kann.
Gruß! Karl

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]