Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#167347
Moins,

da in diesem Jahr der Klönschnack Ende September bei Horst ausfällt, ist der Klönschnack auf Freitag 12.10. 18:00 Uhr MESZ in Handorf festgesetzt.
Wir haben Neuzugänge zu verzeichnen, Gabi und Tom beabsichtigen als erfahrene Landy-Fahrer nunmehr auf 404 umzusteigen und in meiner direkten Nachbarschaft hat es Zuwachs in Form eines alten Magirus Mercur gegeben, der zum Reisemobil umgebaut werden soll.
Horst wird seinen Steyr mitbringen :D

Abhängig von der Witterung ist Grillen in der Garage oder Unimog-Suppe im Büro angesagt, dazu einige Videos des vergangenen Sommers, evtl. auch das Video der diesjährigen Dresden-Breslau (ist allerdings 2 Stunden lang, vielleicht doch besser zum Weihnachts-Klönschnack).

Gebt mir bitte - sofern noch nicht geschehen - kurze Rückmeldung, damit ich entsprechend planen kann.
Bislang liegen 10 Zusagen vor, wird also gemütlich :D

Gruß Ulli
#168458
Moins,

der Klönschnack ist gelaufen - wird ja immer besser, 15 Leute und so langsam gesellen sich andere Allrad-LKWs dazu, diesmal ein Maggi 125D10 und ein Steyr 680M :D

Ich hatte ja schon gesagt, dass heute der Bagger kommen würde, um die Wiese vor meinem Grundstück als Parkfläche "unbrauchbar" zu machen.

Er ist gekommen
Bild

ich bin dann mit Victor nach Faßberg gefahren, um einen 10m Kurbelmast inkl. Kiste mit Abspannmaterial zu holen, so sah die Wiese nach unserer Rückkehr aus
Bild

Bild

Gruß Ulli
#168611
Ohweh...
Ja da kann man doch KIPPEN üben...hähä lechtz...
Tja, soviele Jahre so toll Parken, nun brauchen wier einen Einweiser...
Macht Olli den?
War Klasse bei Dir, hab nur noch kein Rep. Erfolg zu verzeichenen, die liebe Zeit - oder das was man daraus macht...
Allso alles gute und ich bericht sofort nach vollendung des Scheinwerfer und Lima Wechsels( oder eben nur des Reglers...)

KOLJA
#168613
OM636 hat geschrieben:Ist das Loch schon für 411er freigegeben ? :lol:
naja, für 411 nur mit Schwimmflügeln :lol:
Das Loch ist 1,5m tief im unteren Teil der Wiese, ab Straßenniveau also 2,5m, da sammelt sich mächtig Grundwasser.

Gruß Ulli

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]