Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#74785
So, am 25.08. ist es wieder soweit: es steht der nächste Klönschnack an. Diesmal wieder bei mir in Poitzen. Essen und Trinken wird von mir gestellt.
Ich hoffe, das Wetter ist einigermaßen und wir können wieder ein schönes 404 Gruppenbild machen :)
Und damit wir auch etwas produktives machen, werden Ulli und ich die Zündeinstellung meines 404 kontrollieren. Mir ist da nämlich mal wieder die Feder vom Unterbrecherkontakt gebrochen :?
Ich bitte um kurze Rückmeldung, wer alles erscheint, damit ich die Verpflegung planen kann.
#74865
Hallo,
ich werde wie gewohnt alles geben um pünktlich zu sein ... :lol:
Beim letzten Mal war ich erster und pünktlich !!!

@Michael : Wenn unsere Belgier spätestens Montag in KG sind, werden wir sie ja wohl bis Donnerstag zur Jungfernfahrt fertig haben. Irgendwie müssen wir uns ja von den anderen drei unterscheiden. :wink:

Schaun mer mal, ansonsten werde ich wohl auch eher mit dem Audi anreisen. 8)
#74923
@ Michael

Na ja, nachdem Du die letzten Male immer schon mit dem Mog angereist bist, darfst Du diesmal ausnahmsweise mit Deinem BMW kommen :D :D

Obwohl Raimon den Ruf hat, immer zu spät zu sein, war er beim letzten Klönschnack in Poitzen tatsächlich mit Abstand der erste 8)
Der Audi ist natürlich auch genehmigt- ist ja schließlich ein Kommandeurswagen :wink:
#75616
Moin Sven,
das ist Poitzen(Fassberg) Nr 41 - hilft dir wohl auch nicht viel weiter :)

Du kommst aus Richtung Munster (B71) und fährst über Trauen, Kreutzen nach Poitzen. Kurz vor Ortsende (ca. 100m) geht links ein Weg ab (gelbes Einfamilienhaus auf der Ecke), diesen Weg fährst du rein, nach einem 90°-Rechtsknick wirst du nach ca. 200m Unimogs links auf der Wiese stehen sehen. Dann sollte dein Navi sagen: Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Ansonsten bimmel mich an, Tel. siehe unten, ich werde wohl ab 18:30 dort sein - wenn mein Kunde in HH mich rechtzeitig wegläßt :lol:

PS: wir haben einen 406 und einen 406 Doka in unserer Gruppe, du bist also nicht allein :wink:
#75664
Nieswurz hat geschrieben:ich wollte den mal fahren....
fahren? :x wohl mehr auf den Kotflügel setzen und mitfahren :lol:

Michael, ich glaube, du hast den Ferret bzw. seine Einstiegsluke noch nicht im Original gesehen, der Durchmesser der Luke begrenzt das Körpergewicht der Insassen auf 70kg :lol:

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]