Seite 1 von 1

Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderbau -

Verfasst: 05.05.2021, 21:53
von Rolfelmog
Repariere gerade meinen 403 und möchte das Kombiinstrument instandsetzen. Hat jemand einen Schaltplan und oder kann Tipps geben für das Öffnen? Was sollte man möglichst vermeiden bzw. wie geht man am besten vor.
Wäre für Hinweise und Schaltpläne dankbar.
Rolfelmog

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 06.05.2021, 09:24
von tomtom411
Moin "Rolfeelmog"!

Hast Du Deine Frage schon einmal bei Tante Goggel gestellt? Ds findest Du reichlich Antwort....
Viel Erfolg
Thomas aus Hamburg

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 06.05.2021, 10:48
von Helmut-Schmitz
Hallo und herzlich willkommen
Für dich als Newbie einen kleinen Hinweis, jeder Beitrag beginnt mit einem Gruß und endet mit der Unterschrift des Realnamen.
Das ist ein Bestandteil unserer Nettiquette, die du sicherlich bei der Anmeldung gelesen hast und auf die wir hier Wert legen.
Ein paar Zeilen zur Vorstellung oder des Projektes und zu wissen, mit wem man es zu tun hat erhöht erfahrungsgemäß auch die Hilfsbereitschaft.

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 07.05.2021, 16:15
von Rolfelmog
Moin und Tach zusamme in die Runde!
Danke für den Hinweise, die ich beherzigen werde.

Hatte schon bei Tante Google einen Einblick genommen, aber nichts zu dem angesprochenen Platinenschaltplan
aus dem Inneren des Kombiinstrumentes gefunden. Die Belegungen habe ich gefunden sowie auch die
anliegenden Wiederstände und dann zu beobachtenden Anzeigestände am Kombiinstrument.
Falls jemand dann einen speziellen Link weiß oder direkt parat hätte, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Rolf aus Meckenheim

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 08.05.2021, 20:48
von mevissen4
Hallo Rolf,

magst Deinen Unimog mal vorstellen?

Grüße aus Bornheim

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 08.05.2021, 22:44
von DocLang2
Hallo Rolf,
da findest du was:
Reparatur Kombiinstrument
Gibt einige Beiträge dazu.
Und wenn du was nicht findest darfst du es gerne dokumentieren und hier einstellen!
Grüße und Erfolg beim reparieren
Peter

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 15.05.2021, 13:05
von Rolfelmog
Hallo Peter.
Danke für Deine Hinweise und die bezeichnete Quelle. Das hat mich wirklich weiter gebracht!!!
Grüße aus Meckenheim!

Rolf

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 16.05.2021, 13:05
von pejuppi
Hallo Rolf,
ein neuer Moggler im SU ...?
Immer gut zu wissen, dass man jemanden „in der Nähe“ hat.
Viel Erfolg beim Kombi-Instrument!

Peter aus Bonn
(Mog steht in Buschhoven :wink: - in der City ist zu wenig Platz)

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 16.05.2021, 14:05
von Rolfelmog
Moin Peter und einen schönen Schraubersonntag. :wink:
Hab meinen 403 erst seit Januar und bin gerade beim Neuaufbau. Der Vorfrickler hat ganze Arbeit geleistet und mehr kaputtrepariert als ich auf den ersten Blick gesehen hab.
Nun hab ich ne Großbaustelle und hoffe vielleicht noch dieses Jahr auf die Piste zu kommen.
Mal sehen wie ich voran komme und welche Überraschungen ich noch entdecken werde.

Grüße nach Bonn aus Meckenheim-Ersdorf!

Rolf

Re: Kombiinstrument - Schaltplan für Platine - Auseinanderba

Verfasst: 18.05.2021, 16:57
von DocLang2
Rolfelmog hat geschrieben:Hallo Peter.
Danke für Deine Hinweise und die bezeichnete Quelle. Das hat mich wirklich weiter gebracht!!!
Grüße aus Meckenheim!

Rolf
Danke! Es gibt doch noch gute Menschen. Freut mich dass du weitergekommen bist! VielErfolg bei deinem Projekt.
Peter