Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#4508
Hallo allerseits.

Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Adressen oder Anschriften kennt, wo man kostenloses Werbe- und Informationsmaterial vom Unimog + Anbauteile bekommt/bestellen kann. Ich muss nämlich bei meiner Weiterbildung zum Techniker im Fach Baumaschinen und Geräte einen Vortrag halten. Da ich Straßenwärter bin, ist mir natürlich auch gleich der Unimog mit seinen Anbauteilen eingefallen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich nicht den mühsamen Weg übers Internet gehen muss und mir alles Stückchen weise zusammensuchen muss.
#22169
Schreib doch mal an die Pressestelle von DC. Für soetwas sind die Gerne zu haben. Bei e-Bay wird eine Pressemappe angeboten
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18731, also gibt es soetwas schon fertig zusammengestellt.
Deweiteren gibt es bei Buch*Bild das Unomg-Prospekte-Buch, wo man die Entwicklung des Einsatzbereiches nachverfolgen kann. Du kannst auch in den redaktionellen Artikeln wie 50 Jahre Unimog mal nachlesen. Aktuelle Datenblätter kannst du ja über deine Dienstelle beim Unimog-Händler holen, die geben das dann geren freiwillig.
Gruß Helmut
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]