Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#1904
Hallo Freunde,
ich bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach gut erhaltenen Kotflügeln für meinen 421 mit offenem FH und runden Kotflügeln hinten (die mit dem Gummiwulst) . Man bekommt ja mittlerweile fast alles angeboten, nur eben keine Kotflügel (ich meine jetzt nicht die V4A-Riffelblech Nachbauten, sondern die Originalen oder zumindest so aussehenden). Und BW-Teile gibt es für den 421 auch nur sehr selten. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Bezugsquelle die zu akzeptablen preisen so etwas anbietet.

Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß Detlef
#3735
Hallo Freunde,
ich bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach gut erhaltenen Kotflügeln für meinen 421 mit offenem FH und runden Kotflügeln hinten (die mit dem Gummiwulst) . Man bekommt ja mittlerweile fast alles angeboten, nur eben keine Kotflügel (ich meine jetzt nicht die V4A-Riffelblech Nachbauten, sondern die Originalen oder zumindest so aussehenden). Und BW-Teile gibt es für den 421 auch nur sehr selten. Kennt jemand von Euch vielleicht eine Bezugsquelle die zu akzeptablen preisen so etwas anbietet.

Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß Detlef
#15345
ja, den Kindermann kenne ich gut. Leider sind die preise aber nicht gerade Schnäppchen. So ein Komplettsatz v+h kostet inkl. Spedition knapp einen Tausender !!

Weiss jemand, welche Vorderkotflügel gleich zu anderen Baumustern wie z.B. 406 sind? Worin unterscheiden sich die für offenes und geschl. FH ?? (die haben zumindest unterschiedliche Teilenummern)
Gruß Detlef
#15613
Hallo Detlef,
ich habe auch lange nach gebrauchten Kotflügel 421 gesucht. Doch diese waren alle wesentlich schlechter als meine jetzigen. Deshalb entschloss ich mich beim nächsten Mercedes Nutzfahrzeughändler welche zu einem Preis von je 185-190€ + Mwst. zu kaufen.
Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff und mussten nicht erneuert werden.
Gruss
Holger
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]