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Kraftstoffilter U 421 wird nicht dicht

Verfasst: 10.12.2002, 18:07
von 421Fahrer(stefanmüller)
hallo,

habe bei meinem Unimog 421 gestern meinen Krafdtstoffilter erneruert. BFU 700 von MANN. War kein Problem, jedoch habe ich heute gemerkt, dass er nicht dicht ist, habe es noch mehrmals vbersucht, bloß erw ird nicht dicht. Kennt da jemand einen Trick. Passen die Dichtringe dort allgemein schlecht. Was machen???????

Kraftstoffilter U 421 wird nicht dicht

Verfasst: 10.12.2002, 18:07
von 421Fahrer(stefanmüller)
hallo,

habe bei meinem Unimog 421 gestern meinen Krafdtstoffilter erneruert. BFU 700 von MANN. War kein Problem, jedoch habe ich heute gemerkt, dass er nicht dicht ist, habe es noch mehrmals vbersucht, bloß erw ird nicht dicht. Kennt da jemand einen Trick. Passen die Dichtringe dort allgemein schlecht. Was machen???????

Kraftstoffilter U 421 wird nicht dicht

Verfasst: 10.12.2002, 18:43
von Unitrac
Hallo Stefan!

Ferndiagnosen sind schwer! Man müsste das genauer betrachten! Aber so wie du es geschildetr hast, hört sich das nach defekter Dichtung an! Kontroliere sie mal! Wenn es nicht die Dichtung ist, kann ich dir auhc nicht weiterhelfen! Hatte das gleiche Problem bei meinem 421er auch! da wars die Dichtung! Hab sie beim ausbau des alten Filters zerstört, obwohl ich sehr vorsichtig war!

mfg Clemens :D

Kraftstoffilter U 421 wird nicht dicht

Verfasst: 10.12.2002, 19:07
von OliverStollenwerk
Hi !

(Vorausgesetzt es handelt sich um einen Filtereinsatz, das \"U\" in der Bezeichnung ist mir nicht geläufig)
War bei dem Filtereinsatz denn kein neuer Dichtring dabei ? Sind eigentlich immer in der Packung mit drin und sollten eigentlich auch gewechselt werden. Alten mit kleinem Schraubendreher rauspopeln und neuen falls er nicht von selbst in der nut hält mit etwas Fett \"reinkleben\". Auch den Kupferring unter der 8er Schraube, die den Filtertopf hält erneuern..

Kraftstoffilter U 421 wird nicht dicht

Verfasst: 11.12.2002, 10:34
von tommes
Hallo Stefan,
hast Du die beiden Kupferringe erneuert, wenn nicht, dann liegt es sicher an diesen beiden Ringen. Ich hatte das gleiche Problem, der Sechkant der Schraube presst sich in den Ring, so daß er bei wiederholtem Festziehen nicht mehr dichten kann. Die Dichtringen und besser natürlich auch die O-Ringe erneuern.
Wenn Du den Filter abwischst müßtest Du bei leufendem Motor die Austrittstelle erkennen.

Gruß Tommes