Kühlertemperatur (Temperaturdifferenz) / Erfahrungen?

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Kühlertemperatur (Temperaturdifferenz) / Erfahrungen?

Beitragvon turbo_900 » 19.09.2018, 16:17

Hallo liebe Unimog/MB-Trac-Gemeinde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich nun stolzer Besitzer eines MB Trac 900 Turbo Bj. 84 (OM 314) bin :trac8 ;)

Nach den ersten Ausfahrten/Arbeiten mit dem Trac habe ich mal ne Frage bezgl. Kühlertemperatur. Mir ist aufgefallen das die Temperaturanzeige (Kombiinstrument) schnell auch ohne wirkliche Last die 90-100°C erreicht. Daraufhin habe ich mal mit einem Infrarot-Thermometer Kühlereingangs-(Zulauf Ausgleichsbehälter oben) und Kühlerausgangstemperatur (Zulauf WaPu) gemessen. Eingang bzw. oberer Teil Kühler ca. 85 - 95 °C und Ausgang bzw. unten ca. 50°C. Wie schätzt ihr die Differenz ein/ hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

:danke Vielen Dank schon mal Vorraus

Gruß
Benutzeravatar
turbo_900
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2018, 15:59
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: MB Trac 900 Turbo

Zurück zu MBtrac-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste