Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#520537
Hallo!

Habe seit einiger Zeit zwei sehr liebebedürftige 404 Bj. 62 und 63 hier rumstehen. Der eine braucht dringend einen neuen Kühler, allerdings haben beide die große Version verbaut. Kann mir jemand was zu den verschiedenen Versionen sagen und ob ich auch einen kleinen Kühler ohne riesen Aufwand verbauen kann? Die kann man noch zu einem erschwinglichen Preis kaufen.
Leider hat weder mein Werkstattbuch noch die Suchefunktion viel dazu hergegeben.

Grüße,
Sven
#520602
Hallo Sven,

gleich 2 Unimogs! Super....was für welche und wofür verwendest du sie?

Also, es gibt die "kleineren" älteren Kühler, die mit dem kleinen Ausgleichsbehälter gut zusammenpassen.
Und die Version mit dem großen Kühler, bei dem die Entlüftung und somit der Durchfluss durch den Ausgleichsbehälter geändert wurde. Die Anschlüsse liegen anders und haben andere Durchmesser. Es ist auch ein anderer Ausgleichsbehälter.
Einen kleinen Behälter habe ich seit Jahren bei Kleinanzeigen drin, da sieht du das Bild. Wenn du dich entscheidest können wir die Ausgleichsbehälter tauschen, dann habe ich wieder einen ersatz liegen...
Beim Umbau auf den kleinen Kühler brauchst du vermutlich auch andere Schläuche. Bilder findest du sicher im Netz. Ich habe einen verdieselten, da ist eh alles anders.

Gruß Tobias
Unimog 411 Schaltprobleme

Hallo Andreas Versuche es doch mal bei den Steiris[…]

Schmidt Streugerät

Du hast eine Pn. Mfg. Dirk

Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]