- 14.10.2015, 22:34
#476320
Hallo liebe U-Com'ler,
habe eine Frage zu meinem 404.0.: Kürzlich habe ich Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter gegeben und hier möglicherweise etwas zu viel eingefüllt, zumindest hat der Überlaufschlauch seinen Dienst getan.
Was mich nun wundert, nachdem der Kühlmittelstand so ist, dass ich mit der Fingerkuppe gerade dran komme:
Während des Betriebs verliert er kein Kühlmittel, auch keine Blasen im Ausgleichsbehälter, Temperatur im Normbereich. Wenn ich den Mog abstelle, passiert auch erst mal nichts, kein Tropfen Verlust. Am nächsten Morgen jedoch befindet sich ungefähr der Inhalt eines halben Schnapsglases an Kühlmittel unter dem Fahrzeug, den Spuren nach aus dem Überlaufschlauch getropft. (Alle anderen Schlauchstellen etc. überprüft). Wie kann das sein, dass erst Stunden nach dem Betrieb aus dem Überlaufschlauch etwas raustropft, bei gerade mal halb gefülltem Ausgleichsbehälter?
Freue mich über Erklärungen und sage schon jetzt Danke!
Viele Grüße
Sascha
habe eine Frage zu meinem 404.0.: Kürzlich habe ich Kühlmittel in den Ausgleichsbehälter gegeben und hier möglicherweise etwas zu viel eingefüllt, zumindest hat der Überlaufschlauch seinen Dienst getan.
Was mich nun wundert, nachdem der Kühlmittelstand so ist, dass ich mit der Fingerkuppe gerade dran komme:
Während des Betriebs verliert er kein Kühlmittel, auch keine Blasen im Ausgleichsbehälter, Temperatur im Normbereich. Wenn ich den Mog abstelle, passiert auch erst mal nichts, kein Tropfen Verlust. Am nächsten Morgen jedoch befindet sich ungefähr der Inhalt eines halben Schnapsglases an Kühlmittel unter dem Fahrzeug, den Spuren nach aus dem Überlaufschlauch getropft. (Alle anderen Schlauchstellen etc. überprüft). Wie kann das sein, dass erst Stunden nach dem Betrieb aus dem Überlaufschlauch etwas raustropft, bei gerade mal halb gefülltem Ausgleichsbehälter?
Freue mich über Erklärungen und sage schon jetzt Danke!
Viele Grüße
Sascha
Hier gibts Infos zu meinem Unimog: Facebook-Seite > Unimog GW-Öl <