Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1048
Hallo alle zusammen.
Ich muß die Gemeinde leider wieder mit einer Frage nerven.
Ich habe vor den Ausgleichbehälter für das Kühlwasser aus dem Fahrerhaus zu verlegen,weil sich der Platz eigentlich für ein Radio o.ä.anbieten würde.Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß jemand eine Stelle wo er hinpassen könnte,oder was zu beachten wäre?
Gruß
404ler
#2879
Hallo alle zusammen.
Ich muß die Gemeinde leider wieder mit einer Frage nerven.
Ich habe vor den Ausgleichbehälter für das Kühlwasser aus dem Fahrerhaus zu verlegen,weil sich der Platz eigentlich für ein Radio o.ä.anbieten würde.Hat das schon mal jemand gemacht oder weiß jemand eine Stelle wo er hinpassen könnte,oder was zu beachten wäre?
Gruß
404ler
#10851
Hallo Marco
Auf dem Dach wäre wohl nicht so toll.Ich dachte auch nicht an den Original Behälter sondern an Kunststoffbehälter vom PKW die zwar das gleiche Fassungsvermögen haben aber anders geformt sind.Ich werde mich mal umschauen.
Gruß
404ler
#10892
Hallo

in meinem Mog ist ein Ausgleichsbehälter aus dem PKW eingebaut , und er macht jede Menge Ärger! Zunächst ist er zu klein und es baut sich zuviel Druck auf, so das er immer Kühlwasser ausspuckt. Dann zieht er bei absinkenden Druck wieder Luft an, die dann im System verwirbelt wird, sich ausdehnt und wieder Kühlwasser rausdrückt usw. Also ich suche gerade einen Ausgleichsbehälter, den ich wieder in der Fahrerkabine einbauen kann.
Tschüß Michael
#10908
Ich habe den Ausgleichsbehälter direkt hinter den Tacho geschraubt (einen Platikbehälter aus einem Saab 900, weil ich die Teile halt rumliegen hab). Das funktioniert vom allerfeinsten und ich habe innen eine große Ablage...

Gruß
Andreas
#10913
Die Schläuche hatte ich von diversen Autos noch rumliegen. Bilder sind bisschen mühsam, muss ich zugeben. Ich habe einen dünnen Überlaufschlauch angeschlossen und eine Dicken an die Saugleitung der Wasserpumpe. Ich habe im Moment einem OM617 drin, da hat es ganz gut gepasst.
Der Behälter ist mit der Original Saab-Schraube verschraubt.

Gruß
Andreas
Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]