Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4423
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:Um das Aufsetzen meines Fahrerhauses zu erleichtern habe den Kupplungshebel von der Ausrückwelle abgenommen,damit ich das Kupplungspedal leichter vorne anbinden konnte(keine Spannung).Nachdem ich den Hebel wieder auf die Welle geschoben und festgeschraubt habe mußte ich feststellen das das Kupplungspedal leichter zu treten ist als das in meiner C-Klasse :( .Es läßt sich auch kein Wiedestand fühlen.Kann es sein das ich bei der Montage des Hebels nicht die Verzahnung der Ausrückwelle getroffen habe in der der Hebel vor der Demontage war.Oder habe ich da richtig Blödsinn gemacht und es ist irgendwas im Kupplungsgehäuse abgegangen.Das Problem ist das der Mog noch nicht Fahrbereit ist und ich es nicht so einfach testen kann.Ich möchte es aber schon ganz gerne wissen bevor ich weiter alles zusammenbaue.
Versaut mir bitte nicht den Sonntagabend ;)
Gruß an alle
Harald
#19072
Hi Harald,

ich hoffe das beste für Dich... meine Kupplung (hydraulisch) geht auch sehr leicht. Viel leichter, als bei meinem Saab 900. Warum das so ist - keine Ahnung.
Orgel doch mal den Motor durch, mit einem Gang drin, dann siehst Du ja, ob sie greift...

Gruß
Andreas
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]