Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#1132
Hallo!
Ich bin gerade bei der Wiederbelebung eines 404.1 und dabei über eine Öffnung im Kupplungsgehäuse direkt unter dem Kupplungsabschlußgehäuse gestoßen. (Direkt hinter dem Motor, etwa der tiefste Punkt des Gehäuses) Das sieht mir nicht wirklich so aus, als sollte das offen sein, nur leider hab\' ich weder eine Vergleichsmöglichkeit noch klärt mich die Ersatzteilliste wirklich auf. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob da was drauf kommt. Falls dem so ist, wäre eine Teilenummer phantastisch.
Danke
#2963
Hallo!
Ich bin gerade bei der Wiederbelebung eines 404.1 und dabei über eine Öffnung im Kupplungsgehäuse direkt unter dem Kupplungsabschlußgehäuse gestoßen. (Direkt hinter dem Motor, etwa der tiefste Punkt des Gehäuses) Das sieht mir nicht wirklich so aus, als sollte das offen sein, nur leider hab\' ich weder eine Vergleichsmöglichkeit noch klärt mich die Ersatzteilliste wirklich auf. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob da was drauf kommt. Falls dem so ist, wäre eine Teilenummer phantastisch.
Danke

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]